Spooky23 Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hi, ich habe hier einen Windows Server 2003, jetzt wollte ich mit partition magic 8 die bestehende C: Partition vergrößern, scheitere allerdings schon bei der Installation von Partition Magic, die bricht ab und sagt, das Programm sei nicht für Windows Server Betriebssysteme. Kann mir jemand ein anderes tool nennen, welches ich nutzen kann? freeware wäre am besten, aber andere tools wären auch ok. Wie gesagt, es geht nur darum, freien Speicherplatz einer bestehenden partition zuzuweisen. danke! gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robert45 Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Wennst 2003 auf c:\ Inst. hast kannst es nicht bearbeiten ( mit was auch immer) da es einen Systempartition ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Du könntest z.B. mit der Linux-Live-CD booten und die Festplatte damit partitionieren. Ich habe auch noch so eine Tool-CD von der man booten kann und da ist auch Partition Magic bei (glaub Version 6). Damit geht das wunderbar, hab jetzt nur gerade keinen Downloadlink. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Anderer Loesungsansatz: Mit den Windows-Boardmitteln kannst Du eine Partition als Ordner in einer anderen Partition bereitstellen und damit das Problem mit dem zu geringen Speicherplatz umgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Wennst 2003 auf c:\ Inst. hast kannst es nicht bearbeiten ( mit was auch immer) da es einen Systempartition ist. Wo hast du das denn her? Selbstverständlich geht eine Partitionsveränderung nicht über Boardmittel (da ist es übrigens egal, ob auf c: oder z: installiert, ob nun Systempartition oder nicht, die Windows Datenträgerverwaltung kann nur Partitionen erstellen oder löschen, aber nicht die Grössen ändern). Allerdings gibt es durchaus Werkzeuge, um dies durchzuführen: http://www.acronis.com/enterprise/products/diskdirector/ http://www.partitionsmanager.de/corporate/server/ Partition Magic ist in allen Versionen eine reine Desktopvariante und läuft nicht auf Servern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quotenschwarzer Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Moin, also erstmal *Mit der Augenbraue ziehe* nachträglich partitionen ändern und freien Speicherplatz der Systempartition zuordnen? Also wenn ich nen 2k3 Server aufsetze (eigentl. egal welcher server ob winblöd oder linux) mache ich mir voher gedanken um die Speicherkapazitäten und die partitionierung Aber wir wollen ja nicht nur kritisieren, sondern auch helfen Ich würde nochmal Trick 17 probieren und DOS booten ( mit DOS geht alles ) und die dos version von partition magic laden müsste vom prinzip gehen guck dir auf jeden fall die parameter an. Das letzte mal als ich das gemacht habe ( war ne WKS mit NTFS ) hats geklappt MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.