MES_K Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Guten morgen allerseits. Ich hab hier vor mir einen VB6 code liegen, den ich in c# portieren soll. Soweit kein problem. Nur nun bin ich an die Funktion InStr() gestoßen. Meine frage daher: Gibt es in C# eine funktion die das selbe macht? Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auxborg Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Wenn du mir die Funktion InStr() erklärst also mir sagst was die genau macht oder was du gerne genau machen würdest, kann ich dir vielleicht weiter helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Schau mal in diesen Link rein: http://www.tutorials.de/forum/167410-post4.html Ich glaube IndexOf ist das, was du suchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MES_K Geschrieben 11. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 hab es gelöst. Da InStr() auch null zurückgibt, wenn der gesuchte string nicht vorkommt, hab ich es mit contains() kombiniert. Danke für die bemühungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 hab es gelöst. Da InStr() auch null zurückgibt, wenn der gesuchte string nicht vorkommt, hab ich es mit contains() kombiniert.Vorsicht! InStr liefert einen 1-basierten Index, IndexOf einen 0-basierten. Wenn es dir nur darum geht, ob der gesuchte String enthalten ist, kannst du das so machen. Wenn die tatsächliche Position wichtig ist, musst du das umrechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MES_K Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Danke, da es mir um die position geht werd ich das berücksichtigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.