deeger Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Ich habe von der Schule ein Berufschulzeugnis bekommen! Ein richtiges Abgangszeugnis es gab auch welche die durchgeflogen sind in unserer Klasse. In dem Zeugnis ist die Note von der GH1 (4) und GH2 (3) drin. Meine Frage ist jetzt ob ich jetzt immernoch von der IHK aus durchfliegen kann. Im Fachgesprächt klar aber in diesem Prüfunkteil auch (schriftlich). Von der IHK habe ich noch nichts bekommen nicht ob ich bestanden habe oder sonst was! Ich habe am 5ten mein Fachgespräch! Und will keine Böse Überraschung erleben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 ich versteh zwar ehrlich gesagt nicht genau was du meinst, kann dir aber sagen das die IHK Abschlussprüfung mit der Schule garnix zu tun hat (Bzw das Zeugnis) d.h. du bekommst eins von der Schule und eins von "der IHK". kannst also in der Schule durchfallen und bei "der IHK" bestehen und umgekehrt. ob du bei "der IHK" bestanden hast, erfährst du normalerweise nach deinem mündlichen Fachgespräch (obwohl das vermutlich auch je nach IHK verschieden sein kann, es gibt ja evtl. noch die "mündliche Ergänzungsprüfung, dann sieht das wohl anders aus) ob du bei der Schule bestanden hast, erfährst du am letzten Schultag bzw am "Zeugnis-übergabe-Tag". Mit freundlichen Grüßen quark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbu Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 ... ob du bei der Schule bestanden hast, erfährst du am letzten Schultag bzw am "Zeugnis-übergabe-Tag". Mit freundlichen Grüßen quark Naja, ich wusste es schon vorher, hab nämlich die Schulabschlussnote auch auf meinem IHK Zeugnis stehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisihannover Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Bestanden! Nicht mit Glanz aber durch! :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xpiranha Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 JUHU!!! GEPACKT!!! War heut der Erster. um 8:00 Uhr gings heut morgen an meiner Friedrich-Ebert-Schule in Wiesbaden los. Bin jetzt geprüfter IT-Systemelektroniker. Hab direkt mein Ergebnis und meine Zeugnisse bekommen. Lief alles prima. Jetzt wird gefeiert! :helau: Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m45t3r Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 :marine :marine auch bestanden! :mod: ab heute nenne ich mich nur noch :mod: "fisi":mod: :bimei erst mal dick :marine machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niko84 Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Hallo zusammen, endlich kam auch mein Zeugnis. Bin durch mit 96% in der Summe und nun stolzer FiSi *g* Glückwünsche an alle die auch bestanden haben. Viele Grüße, Niko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Camulos Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Hallo zusammen, endlich kam auch mein Zeugnis. Bin durch mit 96% in der Summe und nun stolzer FiSi *g* Glückwünsche an alle die auch bestanden haben. Viele Grüße, Niko respekt! aus unserer gesamten schule hat niemand mit 96 Prozent bestanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niko84 Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Danke schön. War selbst sehr überrascht über das Ergebnis. Ne 1 vorm Komma war so mein Traumziel. Aber dass es so deutlich wird hat mich überrascht. Präsi und Fachgespräch lief super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 BESTANDEN. GUT einzelnoten weiss ich nicht. gab aber am ende ne GUT dabei raus. ziel erreicht.weitermachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lexia Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Hurraaaaaaaa, auch bestanden! War heute um 11 dran! Teil A: 2 Teil B: 2 Bin rundum glücklich und zufrieden Ohgott ist das ein geniales Gefühl das endlich hinter sich zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimt Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Ja, das Gefühl ist so geil, dass ich 3 Tage gebraucht habe, um das erstmal zu raffen, dass ich bestanden habe. Auf dem Rückweg vom Prüfungsort habe ich mich gefühlt, als wäre es ein ganz stinknormaler Tag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Bestanden Teil A: 1 Teil B: 2 :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisihannover Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Ja, das Gefühl ist so geil, dass ich 3 Tage gebraucht habe, um das erstmal zu raffen, dass ich bestanden habe. Auf dem Rückweg vom Prüfungsort habe ich mich gefühlt, als wäre es ein ganz stinknormaler Tag Genau so ging es mir auch. Ich war völlig normal drauf, eher schon Tendenz gelangweilt. Heute macht sich die Freude schon mehr bemwerkbar. So, ich feiere morgen mit Deutschland gegen Argentinien richtig! :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denyo Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 heute morgen um 9.00 bestanden, Arbeitsvertragvertrag direkt ne stunde später unterschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 YEY. Komm grad von ner Firma. Heut morgen Prüfung. Heut Nachmittag bei ner anderen FIrma Bewerbungsgespräch. Nächste Woche kann ich anfangen. Bin also praktisch 1 Werktag arbeitslos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisihannover Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 YEY. Komm grad von ner Firma. Heut morgen Prüfung. Heut Nachmittag bei ner anderen FIrma Bewerbungsgespräch. Nächste Woche kann ich anfangen. Bin also praktisch 1 Werktag arbeitslos! Meinen Glückwunsch! Dann mußt du wie ich mit dem Biken dein Canyon leider öfter stehen lassen :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ostpower Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Herrlisch, hat am dienstag meine mündliche, hab jetzt alles hinner mir, is zwar am ende "nur" en befriedigend geworden, aber viele aus meiner schule sinn auch net besser, jetzt erst ma ne 3monatige kreative pause unn dann gehts weider... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Meinen Glückwunsch! Dann mußt du wie ich mit dem Biken dein Canyon leider öfter stehen lassen :floet: na gut. damit werd ich nicht mehr zur arbeit fahren können. aber ich werd täglich etwa 1830 daheim sein .das langt für ne stunde täglich locker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pestilence Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 IHK Lübeck FIAE GH1: 57% GH2: 80% WiSo: 70% Gesamt: 70% Doku: 65% Präsi: 75% Gesamt: 70% War schon ein geiles Gefühl, wie sich die 3 Prüfer vor einem hingestellt und gratuliert haben. Alleine dafür haben sich die 3 Jahre harte Arbeit gelohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak_tj Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 IHK Hannover Fachinformatiker - Systemintegration GH1: 80% GH2: 77% WiSo: 79% Gesamt: 79% Doku: 92% Präsi: 93% Gesamt: 93% Insgesamt: 86% Ich bin einfach nur happy, dass jetzt alles vorbei ist. Kann es noch garnicht so recht glauben. Prüfung bestanden, Deutschland hat heute gewonnen! Das kann kaum mehr getoppt werden! Herzlichen Glückwunsch an alle meine Kollegen hier im Forum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Gesamt - 89% . Glaubt ihr, da ist mit mecker die restlichen 3 % im schriftlichen Teil rauszuholen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Glaubt ihr, da ist mit mecker die restlichen 3 % im schriftlichen Teil rauszuholen?Zuallererst sei dir die PrüfungsFAQ von Uli ans Herz gelegt: *** Klickerklacker ***. Dann solltest du bitte bedenken, dass du mit unsubstantierten Gemecker über die Prüfung bei der IHK höchstens Heiterkeit erzeugen wirst, aber keine Neubewertung deiner Prüfung. Beachte auch, dass eine inhaltlich fundierte Beschwerde mit dem Ziel, die Benotung der schriftlichen Prüfung zu überprüfen, durchaus auch nach hinten losgehen kann, so dass im Endeffekt eine schlechtere Note bei rauskommen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 [...]Beachte auch, dass eine inhaltlich fundierte Beschwerde mit dem Ziel, die Benotung der schriftlichen Prüfung zu überprüfen, durchaus auch nach hinten losgehen kann, so dass im Endeffekt eine schlechtere Note bei rauskommen kann. wie ist das denn jetzt wirklich, im Forum kam die Frage schon mal auf, es hieß dann das Prüfungen NICHT nach unten korrigiert werden dürfen, bzw ging es glaubich darum, das jemand im nachhinein noch durchgefallen ist. wenn man Einsicht verlangt, und dann sieht das man schlechter bewertet wurde, hat man dann reele chancen das diese umgerechnet werden? und andersrum, wenn sich herausstellt das man zuviele Punkte bekommen hat, gibt es dann die reele Gefahr abgewertet zu werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Ich will nicht mehr, als in die Prüfungsergebnisse einsicht nehmen und auf welche Aufgaben welche Punkte gegeben werden. Bin ich DANN nicht einverstanden, gibts gerne Widerspruch, Einspruch, was-auch-immer. Immerhin sinds 89%. Möglich wär noch ne 1 drin. Kann gut sein, dass der Korrektor meine Englisch-Übersetzung nicht gepeilt hat, weil er selbst kaum Englisch kann. Schwapp - 5 Punkte weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.