p490 Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 und andersrum, wenn sich herausstellt das man zuviele Punkte bekommen hat, gibt es dann die reele Gefahr abgewertet zu werden? Warum sollte eine Prüfung nicht nach untern korrigiert werden dürfen, wenn z.b. der Prüfer nen Fehler gemacht hat und unberechtigerweise Punkte vergeben hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Warum sollte eine Prüfung nicht nach untern korrigiert werden dürfen, wenn z.b. der Prüfer nen Fehler gemacht hat und unberechtigerweise Punkte vergeben hat? also das geht. davon hat mir ne ex azubi-rin erzählt, dass es bei ner klassenkameradin gemacht worden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Ich will nicht mehr, als in die Prüfungsergebnisse einsicht nehmen Das ist auch so möglich. Schnapp dir einfach mal das Telefon und ruf bei deiner zuständigen IHK an und frag höflich nach. Kann sein, dass du deine Bitte um Einsichtnahme noch formlos schriftlich formulieren musst, aber einer Einsichtnahme sollte nach Abschluss des Prüfungsdurchgangs nichts im Wege stehen. BTW: soooo unzufrieden kannst du ja mit deinem Abschluss nicht sein, wenn man sich deine Signatur betrachtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p490 Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 also das geht. davon hat mir ne ex azubi-rin erzählt, dass es bei ner klassenkameradin gemacht worden ist. Deswegen meint ich ja "Warum sollte das nicht gehen?". Wenns nach oben geht, geht's sicherlich auch nach unten. Wenn unberechtig Punkte gegeben wurden, werden die auch wieder abgezogen (wenns jemand bemerkt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nocheintobi Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Bin jetzt FIAE mit GA1: 89 % GA2: 94 % WISO: 96 % ========= Doku: 98 % Pr/FG: 92 % (weil ich schon mal an die Decke geguckt hab ) ========= Insgesamt: 94 % :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stiftikus Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Hi Leute, eben Fachgespräch und Präsi hinter mich gebracht :-) und bin nun auch FIAE. Insgesamt nun: GA1: 72 % GA2: 86 % Sozi: 92 % Doku: 98 % Präs.&FG 98 % ------------------------------- insges.: 90 % Bin froh daß es so gut gelaufen ist - Dank GA1 leider keine 1 mehr aber egal. Fertig ist fertig und Job hab ich auch. Heute abend gehts feiern :marine - muss noch schuften bis 18:00 heute Drücke weiter allen die Daumen die noch ranmüssen. Greetz Stiftikus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phab Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Bald sind die 30.000 Hits erreicht, dann muss ich auch mal wieder was loswerden ;-) Hatte heute morgen meine mündliche Prüfung und habe BESTANDEN! Wie? Das bekomm ich erst zur Zeugnisausgabe gesagt :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HubbeldiBUBB Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Also ich bin jetzt auch FiSi GH 1 = 48% -> autsch GH 2 = 74% WiSo = 56% -> auch autsch Teil B = 60% Doku = 82% Präsi+Fachgspr = 88,3 % Teil A = 85% Gesamt macht das dann 72,5% Juhuu ich bin damit zufrieden auch wenn es hätte besser sein können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deeger Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Hey HubbeldiBUBB, mein Glückwunsch!!! Hast du auch schon dein Berufsschulzeugnis? Würde mich interessieren was du das für Noten hast. Ich habe bissher nur mein Berufschulabschlusszeugnis. Habe in GH1 eine 4 und GH2 eine 3 :-( Ich bin von der IHK Region Stuttgart und muss morgen zum Fachgespräch:beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BabyGirl Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 heiho Nun bin auch ich eine glücklich ausgebildete und erfolgreich geprüfte Anwendungsentwicklerin. Teil A: 82% und insgesamt ne 3 Kann ich gut mitleben nachdem ich ja die schriftliche etwas versemmelt hatte Na dann, wünsche den anderen noch viel Erfolg für ihre Prüfungen!! MFG BabyGirl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phab Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Ich bin echt gespannt, was ich genau hab. In der schriftlichen habe ich 81%, mehr ist mir noch nicht bekannt :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThA-RiPPa Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Hallo Kameraden hatte heute meine Präsentation & Fachgespräch in Karlsruhe :bimei BESTANDEN BESTANDEN :bimei Präsentation & Fachgespräch mit 100/100 Punkten und Doku leider "nur" mit 88/100 Punkten!! BIN SO HAPPY GREETZ ThA-RiPPa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreadlord Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Bestanden! Fachinformatiker Systemintegration in Nürnberg. Genaues Ergebnis wurde mir noch nicht mitgeteilt, nur dass es mehr als 81 und weniger als 91 Punkte sind. Und jetzt Halbfinale! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirSiggi Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 FIAE, bestanden. Interessant fand ich das gleich zu beginn gesagt wurde das die 15 Minuten für die Präsentation recht frei sind, wegen 5 Minuten mehr oder weniger würde mir niemand den Kopf abreissen. Habs aber mit 15 Minuten und 30 Sekunden eigentlich super getroffen. Auch das Fachgespräch lief komplett anders als ich dachte. Es wurden ausschließlich Fragen zum Projekt gestellt bzw. Fragen die einzig und allein dazu dienten herauszufinden, ob ich das Projekt wirklich selbst gemacht hab. Naja, bestanden jedenfall, der Prüfer meinte wenn die Deutschen heute Abend so gut spielen wie ich in der Präsentation kann nichts mehr passieren. Man darf also zufrieden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HubbeldiBUBB Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hey HubbeldiBUBB, mein Glückwunsch!!! Hast du auch schon dein Berufsschulzeugnis? Würde mich interessieren was du das für Noten hast. Ich habe bissher nur mein Berufschulabschlusszeugnis. Habe in GH1 eine 4 und GH2 eine 3 :-( Ich bin von der IHK Region Stuttgart und muss morgen zum Fachgespräch:beagolisc servus deeger! also ich drück dir die daumen für dein fachgespräch heut also in der berufsschule hab ich im schnitt ne 3,0 also genau so wie in der ihk prüfung! die noten für jedes lernfeld weiß ich jetzt nich mehr auswendig.. kann ich aber auch noch posten wenn´s sein muss..dann aber erst heut abend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bob Byte Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Habe gestern auch bestanden,zwar nicht so wie gewünscht, aber was solls . Das ist sowas von genial.... kein Stress mehr wegen lernen. Jetzt kann man mal tief durchatmen und die vergangenen 3 Jahre Revue passieren lassen. Bei uns waren sehr viele mit 2 dabei ( wohl bestimmt 25% der Klasse ) gruß BB ( der nur froh ist ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DrZeframe Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Na dann offenbare ich mich auch mal ... GA1: 73% GA2: 76% WISO: 56% --- Präsi: 93% Doku: 94% FG: 91% macht gesamt: 82% ... Für das, dass ich keinen einzigen Ordner von der Schule habe, nie mitgeschrieben habe geschweige denn mal ein Blatt in die Hand genommen habe zum lernen, ist das für mich sehr i.o. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leary Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Bestanden. Leider mehr schlecht als recht, aber bestanden ist bestanden. Präsi+FG: 69% Doku: 64% GH1: 59 % GH2: 75 % WISO: 50 % So, ich geh mich heut abend besaufen. Adios. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITSE2006-- Geschrieben 11. Juli 2006 Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 hi habe heute morgen bestanden,... dürft mich jetzt Informations- und Telekommunikationssystem-Elektroniker°!!!!!°°°:uli :marine :marine :marine :marine :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stone2601 Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 gestern morgen auch endlich bestanden: fisi ihk frankfurt schriftlich 90% mündlich 98% doku 97% insgesamt 94% ...und ich hätte besser heute nen tag urlaub genommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GuthY Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Habs auch geschafft! präsi + doku = 85% schriftlich ~72 hab also als end note ne 3 mit 78 %! Bin mäßig glücklicht wär auch besser gegangen,,, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mormuf Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Habs auch geschafft... Genaue Zahlen habe ich noch nicht bekommen. Gesammt 78 Punkte Nachgerechnet komme ich da auf 92% mündlich. Damit bin ich zufrieden. In ner halben Stunde bekomme ich meinen Arbeitsvertrag. Bin ja mal gespannt was ich dann verdiene ;-) :mod: :marine :marine :marine :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MakiMUC Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Auch geschafft!! Und die praktische vor der ich ja sooo gezittert hab, war ein Klacks!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiSi_LE Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Herzlichen Glückwunsch! Ich denke, die praktische Prüfung ist ja gar nicht so aufregend, wie die theoretische. Wenn man das nötige Fachwissen hat (da muss man sich trotz des heißen Sommers eben mal zum Büffeln hinsetzen), sein Projekt in und auswendig kennt und dazu noch die Präsi mehrmals durchgespielt hat, kann nicht viel schief gehen. Die Prüfer sehen es viel lieber, einen Azubi mit einem "Bestanden" zu entlassen, als ihn durchrasseln zu lassen. Und die meisten von uns hier, die es jetzt hinter sich haben, werden im Nachhinein bestätigen können, dass viele Gesten der Prüfer irgendwie dazu gehören. So prüft man nebenbei gleich mit, wie resistent ihr seid und ob man euch schnell aus der Ruhe bringen kann. So weiß ich heute zum Beispiel, dass meine Antworten auf die Fragen eines Prüfers zu 100% richtig waren, obwohl er zum Zeitpunkt der Prüfung seine Brille abnahm, den Kuli förmlich wegwarf, tief ausatmete und sich schließlich mit verschränkten Armen zurücklehnte (als wäre alles total falsch). Vielleicht nimmt es ja einigen die Angst. Seid einfach freundlich, so wie man euch auch gegenüber tritt. Lasst euch nicht aus dem Konzept bringen. Versucht nicht, (richtige) Antworten zu korrigieren, nur weil ein Prüfer eine (o.g.) Geste macht - das kann genau das Gegenteil bewirken. Und vor allem: Spielt niemanden, der ihr nicht seid. Das merken die Prüfer sofort. Und dann spielen sie das Spiel auch mit - und gewinnen es vielleicht sogar. Kopf hoch und allen anderen viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Tja, ich sag nur Zitat von meinen PA:"Wir geben keine 1, grundsätzlich nicht. Deswgen gibts nur 91%" Resultat: Ein Schulkamerad hatte 80,4% . Spitze. Soviel dazu. Ach, und nochwas: Das "Gesellenzeugnis" ist ja wohl auch ein Witz. Ist ja peinlich, sowas an die Wand zu hängen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.