bigpoint Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hallo, ich habe eine XML Datei (Test.xml) kann ich die Datei mit Hilfe von SQL Server 2000 lesen?? Den befehl openxml kann doch nicht eine Datei öffnen die sich auf der Festplatte befindet, oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 ich habe eine XML Datei (Test.xml) kann ich die Datei mit Hilfe von SQL Server 2000 lesen?? mir ist bei der 2000er-version kein weg bekannt. lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Den befehl openxml kann doch nicht eine Datei öffnen die sich auf der Festplatte befindet, oder?? richtig, openxml öffnt einen handle auf einen xml enthaltenden string: declare @sXMLDokument nvarchar(2000) set @sXMLDokument = '<!hier_die_doctype....><wurzel><zeile bla="foo"/><zeile></zeile></wurzel>' declare @hDeinHandle int exec sp_xml_preparedocument @hDeinHandle output, @sXMLDokument select * from openxml(@h,'wurzel/zeile',2) exec sp_xml_removedocument @hDeinHandle wenn dir sql server 2005 zur verfügung stehen würde, hättest du einige methoden, welche die direkte manipulation via XPath erlauben, z.b. query, modify, exist, value, nodes, ... und könntest auch lokale dateien lesen. sql server 2000 unterstützt native XML-dateien nicht direkt. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Schade, ich habe allerdings nur SQL Server 2000 Trotzdem Vielen Dank für Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.