Flitz Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hallo, ich habe ein ziemlich großes HTML file mit sehr vieleln verschachtelten Tabellen etc... Mit einem HTML Parser wurde mir angezeigt das ein "paar" Tags nicht geschlossen sind. (z.B. von einer Zeile). Der Parser zeigt mir auch den göffneten Tag an zu dem er keinen schluss findet. Allerdings finde ich diese mögliche Stelle wo ein Tag fehlt nicht. Gibt es ein tool das ein HTML file auf konsistenz und etc. checken kann und mir genau sat wo noch ein Endtag fehlt!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Gibt es ein tool das ein HTML file auf konsistenz und etc. checken kann und mir genau sat wo noch ein Endtag fehlt!? Wie soll ein Tool das feststellen? <tr> <td> <tr> <td> </tr> </td> </tr> Für dich ist klar, welches Tag fehlt , aber sag mir mal einen Algorithmus, der das so genau feststellt? Das schließende </td> könnte zu einem der beiden vorderen öffnenden gehören und dann wäre u.U. ein fehlendes <tr> zu beklagen (und auch ein weiteres schließendes </tr>... Du hast immerhin eine ungefähre Position, also kannst du ja danach suchen, was anderes wird dir nicht übrig bleiben. EDIT: Ja, es fehlen noch z.B. <table>... aber das sollte ja nur ein Beispiel sein, dass die verschachtelung in HTML nicht immer einfach so eindeutig aufgelöst werden kann. EDIT2: Der Parser zeigt mir auch den göffneten Tag an zu dem er keinen schluss findet. Verlass dich nicht zu sehr auf diesen einen Tag. Wie das Beispiel oben zeigt, kann ein fehlender schließender Tag viele verschiedene Auswirkungen auf eine mögliche Struktur haben. Sieh den Tag als ungefähren Hinweis, wo das Problem zu suchen ist. EDIT 3: Noch ein Hinweis: Oben sind es 2 öffnende und 1 schließender Tag. Der Parser würde also das erste oder das zweite öffnende als das anzeigen, welces ohne schließendes ist. Auch wenn noch mehr öffnende zwischen den beiden wären, kann es eigentlich immer nur das erste oder das letzte sein, was als fehlerhaft rausgepickt wird. Schau die den Hinweis auf das fehlerhafte Tag bei dir unter dem Gesichtspunkt nochmal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flitz Geschrieben 11. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Wie soll ein Tool das feststellen? Für dich ist klar, welches Tag fehlt , aber sag mir mal einen Algorithmus, der das so genau feststellt? Das schließende </td> könnte zu einem der beiden vorderen öffnenden gehören und dann wäre u.U. ein fehlendes <tr> zu beklagen (und auch ein weiteres schließendes </tr>... Genau das habe ich mir auch schon gedacht! Sch... ade! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.