Converse Geschrieben 11. Mai 2006 Geschrieben 11. Mai 2006 Hi Leute! Wisst ihr ob man die FIAE Prüfung Sommer 2006 freiwillig zum nächsten Prüfungstermin wiederholen kann? Also auch obwohl man bestanden hat? Liebe Grüße Converse Zitieren
Prophet Geschrieben 11. Mai 2006 Geschrieben 11. Mai 2006 Hi, ich glaube das geht nicht so einfach. Warum möchtest du das den machen? Greetz Zitieren
Converse Geschrieben 11. Mai 2006 Autor Geschrieben 11. Mai 2006 Ich hab ja vorgestern auch die Abschlussprüfung geschrieben (bin FIAE). Und ich gehöre auch zu den Leuten, die die GH1 total vermasselt haben.... das wird mich runterziehen und somit werde ich im schriflichen schlecht abschneiden.... Unter welchen Umständen kann man denn die Prüfung wiederholen? LG Converse Zitieren
Camulos Geschrieben 11. Mai 2006 Geschrieben 11. Mai 2006 "Unter welchen Umständen kann man denn die Prüfung wiederholen?" unter denen das du durchfällst freiwillig ist glaube ich nicht aber vielleicht hast du glück und weniger als 30 punkte geschafft X] Zitieren
Prophet Geschrieben 11. Mai 2006 Geschrieben 11. Mai 2006 Schau mal hier : http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=46407 Vielleicht steht dort was drin, hab den Thread nur überflogen. Zitieren
Napster Geschrieben 11. Mai 2006 Geschrieben 11. Mai 2006 ich glaub das grössere Problem sind die Prüfungsgebühren und soweit ich weiss muss die dein Betrieb zahlen. Und wenn du bestanden hast, wird er die Gebühren bestimmt nicht nochmal zahlen wollen. Die sind nämlich garnicht so ohne Zitieren
TOPatriot Geschrieben 11. Mai 2006 Geschrieben 11. Mai 2006 Von meinem Berufsschullehrer (Auch Prüfer) weis ich mit absoluter Sicherheit, dass du die Prüfung nicht freiwillig widerholen kannst! Darum wirst du vor der Prüfung auch gefragt ob du dich krank fühlst...wenn du nämlich krank mitschreibst und darum ne schlechte Note bekommst darfst du auch nicht freiwillig nen neuen Versuch starten. Du musst die Prüfung nur nochmal machen, wenn du sie nicht geschafft hast. Sonst könnte ja jeder ein zweimal mehr antreten damit er am Ende die Note hat, die er gerne hätte. Zitieren
geloescht_Noek Geschrieben 11. Mai 2006 Geschrieben 11. Mai 2006 stell dich zur präsi hin und sag 15mins nichts dann darfst du wiederholen Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Mai 2006 Geschrieben 11. Mai 2006 stell dich zur präsi hin und sag 15mins nichts dann darfst du wiederholen Nein. Die Noten der schriftlichen Prüfung bleiben bestehen, nur Präsi und Fachgespräch müssen dann nachgeholt werden. Zitieren
geloescht_Noek Geschrieben 11. Mai 2006 Geschrieben 11. Mai 2006 wenn man durchgefallen ist kann man das doch alles widerholen oder? man muss nicht aber kann steht in meinem prüfungsbuch, hab das grad leider nicht dabei sonst könnt ich den namen sagen Zitieren
mpc2000xl Geschrieben 11. Mai 2006 Geschrieben 11. Mai 2006 Das Problem is das die Prüfung nich geschenkt is...irgendjemand muss sich dann auch dazu bereit erklären die paar 100er auf tisch zu legen weil du ver****t hast Zitieren
Speedy2 Geschrieben 11. Mai 2006 Geschrieben 11. Mai 2006 man kann sie nicht wiederholen wenn man sie einmal bestanden hat. Das ist zwar blöd, ist aber so. Nur wenn man durchgefallen ist, dann kann man es nochmal machen, und meines Wissens auch noch ein drittes Mal, aber man muss dazu durchgefallen sein. Zitieren
Camulos Geschrieben 11. Mai 2006 Geschrieben 11. Mai 2006 ein drittes mal auch noch ? ist der betrieb dann immer noch verpflichtet zu zahlen ? Zitieren
Converse Geschrieben 11. Mai 2006 Autor Geschrieben 11. Mai 2006 Man kriegt ja zum Schluss eine Endnote. Ist dies dann eine Kommanote? Also wenn ich dann mein Arbeitszeugniss in den Händen halte, steht da dann nur "gut" oder "2,4" z.B. ? LG Converse Zitieren
k4fu Geschrieben 12. Mai 2006 Geschrieben 12. Mai 2006 in deiner sog. endnote stehen die % zahlen... wieviel du im schriftlichen hast... und wieviel die im mündlichen hast... und die gesamt % zahl... das entspricht ja dann einer , note..., weil man ja das nur umzurechnen braucht! Zitieren
RanmaSaoToMe Geschrieben 12. Mai 2006 Geschrieben 12. Mai 2006 ich glaub das grössere Problem sind die Prüfungsgebühren und soweit ich weiss muss die dein Betrieb zahlen. Und wenn du bestanden hast, wird er die Gebühren bestimmt nicht nochmal zahlen wollen. Die sind nämlich garnicht so ohne je nach prüfungsteil "nur" bis 200 euro, zumindest in bayern Zitieren
Wurstwasser Geschrieben 13. Mai 2006 Geschrieben 13. Mai 2006 wer sagt dir, was die nächste prüfung einfacher wird? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.