aGGroLadY Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hi alle zusammen, na gehts euch auch so wie mir, langsam kommt sie sonne raus und damit die erinnerungen an den letzen urlaub, der schon wieder viel zu lange zurück liegt. habt ihr schon euren urlaub geplant? wohin wollt ihr fahren? also ich brauch dieses jahr unbedingt mal wieder urlaub mein letzter war 2002 (viel zu lang her) in griechenland. ich würde so gern mal nach puerto rico fahren aber leider is das keine so billige reise. last minute mal für ne woche in die sonne verschwinden. sagt mal geht es auch so, ich finde irgendwie nie jemanden der zur gleichen zeit wie ich zeit hat, endweder müssen sich die leute nach den ferien richten (und da will ich nicht in der urlaub, das kostet zu viel) oder sind generell pleite!? wäre nett wenn ihr auch ein paar vorschläge für reiseziel bringt, meistens is es ja schwer was gutes zu finden, den katalogen kann man ja meistens nicht trauen :mod: ich hab mir auch schon über leg eine reise mit marcopolo zu machen, die sind zwar nicht ganz so billig aber da gibts extra so reisen für leute zwischen 20 und 35 jahren, das sind gruppenreisen, also sollte man da auch allein mitfahren können, is auch eher erlebnisurlaub als nur am strand rumliegen hier mal der link für alle interessierten: MarcoPolo Young Travel Line Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Urlaub ? Sonne ? Warm ? Hmm verbuchte und überfüllte Urlaubsziele wo alle menschen halbnackt durch die Gegend rennen ... ES LEBE der Winterurlaub ... 2500 Meter über 0 ... saubere Luft, viel Schnee, ein Brett (oder auch 2) und einfach runter vom Berg ... ich halte nicht viel von Sommerurlauben ... da kann man am besten arbeiten und am ruhigsten, da eh alle im urlaub sind ^^ und wenn dann alle mit Stress auf Weihnachten und Jahreswechsel zugehen ... geh ich Snowboarden :-) Aber ich versteh dich ^^ ich will auch wieder fahren gehen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gitarrengott Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Bei mir gehts leider erst im Herbst los. Fliege Kreta. Eigentlich wollten wir im Winter mal Richtung Schweden oder Finnland, aber dafür reicht die Knete noch nicht so ganz. wäre nett wenn ihr auch ein paar vorschläge für reiseziel bringt, meistens is es ja schwer was gutes zu finden, den katalogen kann man ja meistens nicht trauen Ich gehe lieber ins Reisebüro und lass mich beraten. Find ich irgendwie persönlicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aGGroLadY Geschrieben 11. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 meistens ist halt reisebüro gleich katalog. die kennen ja auch nicht alle hotels persönlich hab mir das gerade noch mal angeschaut, na ja diese aktivurlaube sind schon heftig für so kellerkinder wie wir fachinformatiker doch größenteils sind hier wandern, da museum, dort noch ne mountinbike tour .... öhm eigentlich will ich urlaub und nicht total fertig heim kommen. kultur is schon schön und recht. weil an den ballerman oder so fahr ich ja auch nicht, ganz bestimmt sogar nicht, ne einsame insel in der karibik wär nicht schlecht, aber da wird mein finanzminister was dagegen haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackhammer_Joe Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 nachdem ich bei ner fluggesellschaft arbeite, werde ich wohl "leider" nicht daran vorbeikommen im sommer einen schönen (vergünstigten!) urlaub zu machen :cool: bin grad noch am überlegen, ob ich nicht in den nächsten 3-4 wochen nen kurztrip (4 tage, all inclusive) nach rimini für 180€ mach. ist so ein angebot :cool: :floet: mfg joe:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aGGroLadY Geschrieben 11. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 ja komm drücks mir halt rein aber wie ich in nem anderen thread gelesen hab, arbeitest du ja im raum münchen, da könntest mir ja auch ein gutes urlaubsangbot vermitteln mir is natürlich klar das du in der it arbeitest und nicht reisen verkaufst, aber wer weiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackhammer_Joe Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 ja komm drücks mir halt rein aber wie ich in nem anderen thread gelesen hab, arbeitest du ja im raum münchen, da könntest mir ja auch ein gutes urlaubsangbot vermitteln mir is natürlich klar das du in der it arbeitest und nicht reisen verkaufst, aber wer weiß da müsstes du mich wohl leider heiraten. die (richtig günstigen) angebote gibts nur für mitarbeiter und familie... Ansonsten kann ich da nicht viel vermitteln. sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aGGroLadY Geschrieben 11. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 na ja ok, nix gegen dich aber für nen urlaub mach ich dann wohl doch nicht alles wobei das heute wieder zu nem gespräch zwischen mir und meiner kollegin passen könnt. weil wir arbeiten bei der stadtverwaltung und uns is schon so oft aufgefallen wie viel nicht gerade gut aussehende männer mit ihren frauen aus dem sagen wir mal asiatischen raum hier bei uns in die ausländerstelle kommen. da hab ich heute zum spaß gemeint da fahr ich doch auch mal für ein paar wochen in den urlaub und komm mit nem mann zurück, dann kann ich mir wenigstens nen ordenlichen aussuchen .... war aber natürlich nur als witz gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackhammer_Joe Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 na ja ok, nix gegen dich aber für nen urlaub mach ich dann wohl doch nicht alles [ACHTUNG][sPASS][OFFTOPIC] also doch nur xxx? [/ACHTUNG][/sPASS][/OFFTOPIC] :floet: bin mal gespannt, wie weit mich mein budget im sommer fliegen lässt. karibik wär halt mal SAU GEIL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Also ich weiss nicht wie die Leute um mich herum in der Ausbildung sich einen Urlaub leisten koennen... krieg ich net gebacken... Meine Freundin fliegt 3 Wochen in die Karibik mit allem Schnickschnack, und ich sitz hier allein herum .... tja... werd vllt. ne Radtour machen, oder Freunde besuchen... mehr is da net wirklich drin. Aber naja... das ich nicht mit Geld umgehen kann ist ja nix neues ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 ich verzieh mich mit meiner freundin und arbeitskollege mit freundin für 2 wochen nach gran canaria in nen 4,5* sterne schuppen all inc Anfang August gehts los :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grisu84 Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hmmm Urlaub mal schauen... bin 1. Sparfuchs 2. Balkonier... (wobei ich eigentlich nie auf unserem Balkon hocke und 3. hab ich viel zu tun.... (Haus und Hof-Arbeiten..) mal schauen, hab mir eigentlich vorgenommen mal ne längere Strecke mitm motorrad zu fahren, wollte ne spezielle Firma zum Probefahren besuchen... Der Rest wird freie Zeit und Arbeiten sein, die sonst immer liegen bleiben.... Gruß Grisu *dernochniegeflogenist....* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackhammer_Joe Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Also ich weiss nicht wie die Leute um mich herum in der Ausbildung sich einen Urlaub leisten koennen... krieg ich net gebacken... Meine Freundin fliegt 3 Wochen in die Karibik mit allem Schnickschnack, und ich sitz hier allein herum .... tja... werd vllt. ne Radtour machen, oder Freunde besuchen... mehr is da net wirklich drin. Aber naja... das ich nicht mit Geld umgehen kann ist ja nix neues ^^ als azubi hatte ich auch immer große pläne, konnte es mir aber nie leisten... aber du bist echt zu bemitleiden. schlafprobleme, geldprobleme, freundin alleine weg... bei dir kommt alles zusammen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aGGroLadY Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 also ich bin zwar erst im 1. lehrjahr aber trotdem kann ich mir das leisten, muss sonst eigentlich nur mein auto bezahlen und wohn noch zu hause. hab mir zwar diesen monat schon ne festplatte und nen mp3 player gekauft und bin für diesen monat blank, aber am 31. winkt wieder geld außerdem bekomm ich ganze 100 € urlaubsgeld juhu das wird wohl schon allein für die fahrt in den europapark drauf gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 @Jackhammer_Joe lol.. na du bist ja mal aufmerksam Soo schlimm ist das alles nicht... aber wenn du meinen momentanen Hammer hoeren wuerdest, wuerdest du noch mehr bemitleiden *g* Hab viel Mist um mich herum.. nehms aber meisst mit Humor und guter Laune =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 bin im 2. lj und kann mir den urlaub eigentlich auch "gut" leisten. hab mir seit letztes jahr sommerurlaub jeden monat 75-100mücken auf die seite gelegt für dieses jahr. dazu kommen dann noch ~400mücken urlaubsgeld dann reicht das zusätzlich leg ich noch jeden monat 100mücken zur seite für die autoversicherung die ich im dezember wieder zahlen muss. diesen monat bin ich allerdings auch blank, weil n neuer satz sommerreifen und ne neue batterie fürs auto her mussten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aGGroLadY Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 ja ja das liebe geld das is immer so ein thema, ich hab mir auch schon überlegt dieses jahr auf nen urlaub zu verzichten und dann nächstes jahr wirklich so nen richtig heftigen urlaub zu machen vielleicht 3 wochen oder so in der karibik braten aber nachdem ich meinen freundeskreis kennen und die von der hand in den mund meistens leben werd ich so was nicht bringen können, weil keiner mit mir nen urlaub für 2000 euro macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Also wenn du dieses Jahr mit naechstem Jahr fuer nen Urlaub sparst heisst das dass du dieses Jahr 1000 Euro fuer nen Urlaub hast ? O_O Also wenn das mal nix is... Ich fahr gerade 50 Mins eine Strecke mitm Rad zur Arbeit (das heisst 50 Mins auch wieder zurueck) .. damit ich keinen Sprit zahle, um evtl. was fuer nen Urlaub uebrigzuhaben ^^ Man man man... entweder bin ich wirklich mies im Geldhaben oder mein Bausparvertrag und Riester und andere Sparsachen sind wirklich ne Ausnahme.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Switch Off Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 so. sieht so aus als ob ich die letzte juli-woche wieder nach irland fliesch. da freu ich mcih schon drauf. hoff nur das das wetter genauso gut is wie letztes jahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aGGroLadY Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 ne also ich leg schon auch was von meinem geld an ich bekomm 450 euronen, da is mein bausparer schon weg. 200 - 250 leg ich auf mein sparbuch pro monat. vom rest muss ich tanken (jeden tag so 15-20 km zur arbeit) sind gute 100 euro im monat, dann muss ich sonst eigentlich nur zahlen wenn ich mal zum essen geh oder weggehen, den rest zahlt mami, dafür bekommt sie aber auch mein kindergeld und unterhalt von meinem dad. von dem ersparten muss ich meine kfz-steuer (211 euro jährlich, is nächste woche dran ), die versichrung (ca. 800 euro) bezahlen. aber da ich im dezember doppeltes gehalt bekomme, is das meistens mit der versicherung kein problem das dann von dem zu zahlen. aber du hast schon recht ich bin auch echt am überlegen, mein geld lieber zu sparen. 1-2 wochen spaß und dann wieder blank is auch nicht toll. aber man gönnt sich ja sonst nix, ich werd wenn dann sowieso nur so nen 600 euro last minute trip machen, wenn überhaupt. bei mir scheiterts ja nicht wirklich am geld eher an der reisebegleitung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Wenn wir grad beim Urlaub sind, kennt jemand in Italien einen schönen Fleck zum Meerbaden? Geplant war 1 Woche am Gardasee zum Klettern und 5 Tage dann zum Baden ans Meer, aber ich hab noch keine schöne Stelle gefunden. Egal ob Zelt oder Apparment, nur Hotel sollte es nicht unbedingt sein, ausser günstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aGGroLadY Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 ich wollt mal in die ecke zwischen venedig und rimini, da solls ein paar schöne plätze geben. aber ich muss ehrlich sagen, das war der hammer. wir wollte zu 4t fahren, selber mit dem auto und haben uns dann ne ferienwohnung raus gesucht in der nähe von rimini und nicht in den ferien, aber als wir alles zusammengerechnet haben mit maut, sprit, wohnung, essen usw. sind wir auf nen preis gekommen, der nicht gerade günstig war. da haben wir dann lieber ne pauschalreise nach tunesien gebucht, das war billiger (obwohl ich da nie hingekommen bin, ich ärger mich immer noch ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gitarrengott Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hotels oder Zeltplätze kann ich dir gerade nicht empfehlen. Aber Elba ist z.B. nett. Oder auch Sardinien. Ideal zum Wandern bzw. klettern und zum Meerbaden. Wenn du lieber das Festland bevorzugst kann ich dir die Ecke um Neapel empfehlen. Venedig fand ich jetzt persönlich nicht so schön. Die Stadt von der man immer sagt, sie sei so schön, hat gestunken wie die Pest. :beagolisc Von Sardinien weiß ich, dass es relativ günstig ist. Meine Ma fliegt dieses Jahr dahin und zahlt peo Person unter 400 €, mit Halbpension. Wo genau sie gebucht hat, kann ich dir jetzt nicht sagen. Das weiß ich nicht. Aber generell kann ich Italien nur jedem empfehlen. Bin selber mit meinem Vater über neun Jahre lang dahin gefahren. Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 ne also ich leg schon auch was von meinem geld an ich bekomm 450 euronen, da is mein bausparer schon weg. 200 - 250 leg ich auf mein sparbuch pro monat. vom rest muss ich tanken (jeden tag so 15-20 km zur arbeit) sind gute 100 euro im monat... 100euro für benzin, das wär n traum für mich ^^ von meinen 600 gehen 100 fürn urlaub 100 fürs auto 60 lebensversicherung und 30 bausparvertrag weg. macht noch ~310mücken. und da ich im monat ca. 1500km mitm auto fahr gehn da nochma gute 170-200mücken jeden monat für benzin drauf. bleiben noch 100-130 fürs leben und sonstige auslagen. kann mir zwar so keine besonderen sachen leisten - damit mein ich mal hier ne neue grafikkarte mal hier n sportauspuff fürs auto oder mal eben gut essen gehn - aber sonst reicht das gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 ... sind wir auf nen preis gekommen, der nicht gerade günstig war. da haben wir dann lieber ne pauschalreise nach tunesien gebucht, das war billiger (obwohl ich da nie hingekommen bin, ich ärger mich immer noch ) 4-Personen Appartment mitten in Arco (nördlich vom Gardasee), kostet für 8 Tage 145 Euro/Person + ca. 30 Euro Sprit pro Person + Essen Geht eigentlich finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.