einKritiker Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hallo zusammen, ich habe im Sommer 2003 nach zweijähriger Ausbildungszeit meine Ausbildung zum FiSi erfolgreich und mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Da es sich damals so ergeben hatte, ging ich im Herbst zur Polizei, obwohl die FiSi-Ausbildung ein Teil eines Kombistudiums war und ich das damit auch aufgeben musste. Nun, ca. drei Jahre später, habe ich erkannt, dass das die definitiv falsche Entscheidung war. Jetzt versuche ich verschiedene Möglichkeiten zu finden das beste aus der Situation zu machen, zumal ich mit 25 Jahren auch nicht mehr zu den jüngsten zähle. Auf jeden Fall beginne ich im Herbst ein Fernstudium in Wirtschaftsinformatik. Warum ich das hier alles schreibe?! Mich würde eure Meinung interessieren, wie man hier meine Chancen sieht, nach so langer Zeit, überhaupt noch eine Anstellung als FiSi zu bekommen. Vielen Dank für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Ich glaube, das Deine Chancen nicht so gut sind. Warum? Nun ja wrscheinlich bei der Polizei nichts FiSi - artiges gemacht, oder? Andere haben in dem Zeitraum Berufserfahrung sammeln können, Zertifizierungen gemacht und was weiss ich nicht noch alles... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einKritiker Geschrieben 11. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Das ist ja auch das was ich mir denke. Mir gehts zum Teil auch darum, ob jemand evtl. Vorschläge geben kann was ich tun könnte. Ich weiß schon, schwere Aufgabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Der erste Punkt ist für mich beim Instellen immer: Warum war die Historie so, wie sie war? Was gibt es für gute Gründe für die Historie? Was kann dieser Mensch gut? Also solltest Du Dir genau das gut überlegen. Dann solltest Du daruber nachdenken, was Du an Qualifikationen in Deinem alten Beruf vorweisen kannst/was Du machen könntest.. Es ist sehr schwer da genaue Hilfestellungen zu geben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Nun ja wrscheinlich bei der Polizei nichts FiSi - artiges gemacht, oder? da stimm ich dir absolut nicht zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einKritiker Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Naja, es gäbe schon den ein oder anderen Posten. Ich selbst schaue zur Zeit zum Bayerischen Landeskriminalamt zu kommen, die haben da natürlich auch Bedarf an Informatikern. Wenn das klappen würde wär's natürlich a Gschicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 da stimm ich dir absolut nicht zu. Langsam, ich meinte doch, das er, als er zur Polizei gegangen ist, nix FiSi - artiges gemacht hat n dnicht, das im Allgemeinen bei der Polizei nix FiSi artiges gemacht wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einKritiker Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hab dich schon richtig verstanden. Leider bringt mich das auch ned weiter, allerdings, wie du schon sagtest, nicht leicht. Naja, das Fernstudium beginne ich auf jeden Fall im Herbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Das mit dem Fernstudium ist auf jeden Fall ein guter Anfang! Eine Frage noch: Willst Du kündigen oder hast Du schon gekündigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einKritiker Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Gekündigt habe ich noch ned. Das wäre ein wenig gewagt, finde ich. Zumal, die Sache mit der EDV-Stelle noch nicht ganz vom Tisch ist. Allerdings, wenn das nicht klappen sollte, dann muss ich überlegen wie ich am besten vorgehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Ich würde erst kündigen, wenn Deine nächsten Schritte ganz klar für Dich sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einKritiker Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Ja genau, das sehe ich genauso. Wegen der nächsten Schritte habe ich ja diesen Thread eröffnet, ob mir da nicht jemand, evtl. sogar aus Erfahrung, ein paar, ich nenne es mal, Denkanstöße geben könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.