nu-fg Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hallo zusammen, ich habe auf einem älteren Win98-Rechner noch Pegasus V3.11 installiert. Nach einem Update von Windows auf die 2nd Edition läuft PMails nicht mehr, da eine ganze Reihe dll-Dateien nicht mehr auffindbar sind. Ein Update auf die aktuelle Pegasus-Version klappt nicht, er bietet mir nur die Möglichkeit "Neuinstallation" an. Danach ist der alte Zugang natürlich nicht mehr vorhanden... Da ich selber noch nicht mit Pegasus gearbeitet habe und mein Bekannter unbedingt seine alten eMails und den alten Mail-Zugang braucht wäre ich/wir sehr dankbar wenn hier jemand eine Idee hat, wie ich Pegasus ans laufen bekomme bzw. wie ich Version updaten und die mails + Zugang importieren kann... Vielen Dank schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 13. Mai 2006 Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 Ich habe immer die neuesten PM-VErsionen einfach drüberinstalliert und das wars. Die alten Daten findest du im PM-Unterverzeichnis, dort müßte es Unterverzeichnisse mit dem verwendeten Benutzernamen als Namen geben (Beispiel : Ein PM-User nennt sich bei der Anmeldung von Pegasus Mail "willi", dann heißt das Unterverzeichnis auch "willi". Darin befinden sich alle Daten, die solltest du vorher sichern, denke ich. Einziges Problem ist das Paßwort, aber ich denke, mit den Rohdaten kommst du auch so dran (einfach neues Verzeichnis erstellen, das den gleichen Namen trägt, wie der Benutzer). Ich hatte jedenfalls nie Probleme damit. Vorschlag : Mach eine Probeinstallation : kopiere das komplette PM-Verzeichnis auf eine andere Partition oder auch nur mit einem anderen Namen, und installiere eine moderne Version von PM darüber. Dann siehst du ja, ob's funktioniert, ohne die Originalinstallation angetastet zu haben. So habe ich das auch immer gemacht. Alrik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.