pitseleh Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 hallo! wie kann ich mit regulären Ausdrücken in einem String einen backslash durch 2 ersetzen? ich hab nun schon alles mögliche probiert unter anderem preg_replace("/\\/","\\",$string); preg_replace("/\/","\\",$string); preg_replace("/[\\]/","\\",$string); ... nichts funktioniert. wie mach ich es richtig? andauernd sagt er "no ending delimiter found" oder ähnliches. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Also ich würde erwarten, das es so geht: preg_replace("/\\/","/\\\\/",$string); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pitseleh Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 ah, tatsache. danke! ich wusste nich, dass ich beim ersetzungsstring auch die delimiter setzen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pitseleh Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 ah, aber es funktioniert nur mit ereg_replace. nicht mit preg_replace.... warum nur? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.