Filou Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 CString csPfad = g_csPath; CString csTest = "\\Vorlage\\Scannen.doc"; Jetzt steht laut Debugger in csPfad "D:\" drin und in csTest "\Vorlage\Scannen.doc". csPfad = csPfad + csTest; Und jetzt steht in csPfad nur noch "\Vorlage\Scannen.doc" drin. Dabei habe ich doch ein Plus benutzt und kein Gleichzeichen?? Wie kann das denn sein? :confused: :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 versuch mal das: csPfad = csPfad + '' + csTest; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 error C2137: leere Zeichenkonstante error C2666: '+' : 3 Ueberladungen haben aehnliche Konvertierungen Fehler beim Ausführen von cl.exe. 2 Fehler, 0 Warnung(en) --------------------------- Geht net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 ich mein natürlich "" ned '' btw geht das bei mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Jetzt gehts! macht aber kein unterschied. Steht immernoch das Slebe in der Variable. Hab gestestet. Das liegt irgendwie daran, dass ich eine golbale Variable verwende ich csPfad zuweise. aber macht trotzdem kein Sinn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 deon code sieht also genau so aus: CString csPfad = g_csPath; CString csTest = "\\Vorlage\\Scannen.doc"; csPfad = csPfad + csTest; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 deon code sieht also genau so aus: CString csPfad = g_csPath; CString csTest = "\\Vorlage\\Scannen.doc"; csPfad = csPfad + csTest; Ja, wobei g_csPath eine globale Variable ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hier der Beweis: Vor dem addieren: Dann einmal F10... Und Nach dem addieren: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Mir fallen drei mögliche Gründe für dieses Verhalten ein: - Du hast vorher irgendwie den Speicher vermurkst. - Ein anderer Thread arbeitet auf denselben Variablen. - Der Code passt nicht (mehr) zum Programm, du debugst eine alte Version mit neuem Code oder umgekehrt. Kannst du das Problem mit einem neuen Programm reproduzieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Mir fallen drei mögliche Gründe für dieses Verhalten ein: - Du hast vorher irgendwie den Speicher vermurkst. - Ein anderer Thread arbeitet auf denselben Variablen. - Der Code passt nicht (mehr) zum Programm, du debugst eine alte Version mit neuem Code oder umgekehrt. Kannst du das Problem mit einem neuen Programm reproduzieren? Danke für Deine Antwort! Also 1.) das mit dem Speicher ist unwarscheinlich, kann ich aber nicht ganz ausschließen. Ich wüsste nicht wie man sowas anstellt. 2.) Das ist nicht der Fall. Diese Variable wird nur an der stelle verwendet. Gefüllt wird sie beim Prorammstart wenn die Einstellungen aus der Systemregistrierung gelesen werden. 3.) Das habe ich nicht ganz verstanden was Du meinst. Aber ich habe schon bereinigt und neu erstellt. Mehrmals.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleo Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 gehts denn jetzt? hast du evtl. was überschrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 22. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Nein es geht nicht. Ich habe dann aber auch nicht mehr probiert. habe an anderer stelle weitergemacht. ich hab echt keinen schimmer was das sein könnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Also 1.) das mit dem Speicher ist unwarscheinlich, kann ich aber nicht ganz ausschließen. Ich wüsste nicht wie man sowas anstellt.Das kann ganz schnell passieren, indem du z.B. mit einem ungültigen Index auf ein Array zugreifst oder über einen ungültigen Zeiger auf ein Objekt. Darum fragte ich ja: Kannst du das Problem mit einem neuen Programm reproduzieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.