Commander_COM Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 hi, habe folgendes problem: <xsl:value-of select="document('Datei.xml')/$pfad"/> die Daten sollen aus dem externen Dokument Datei.xml kommen und hinten dran noch der Wert der Variablen angefügt werden. In $pfad steht: "Pfad/UnterPfad" z.B. Soll dann (intern) so aussehen: <xsl:value-of select="document('Datei.xml')/Pfad/UnterPfad"/> Gebe ich das so wie da unten ein, gehts problemlos. aber mit der variablen da oben kommt er einfach nicht klar und gibt einfach gar nichts zurück?! Was mache ich nur falsch??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 13. Mai 2006 Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 Ich habe damals dyn. Dokumente so eingefügt: <xsl:apply-templates select="document(concat($actPath,@src))" /> Ergo: benutz doch einfach mal die concat-Funktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 14. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 ahhh... innerhalb der documentfunction den path festlegen? also quasi so: <xsl:value-of select="document(concat('Datei.xml',$pfad))"/> ergibt: <xsl:value-of select="document('Datei.xml/Pfad/UnterPfad')"/> Kanns leider erst am Dienstag ausprobieren, funzt das mit dem XML-Path in der Document-Function? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Ja, wenn du allerdings den Wert in einer Variablen gespeichert hast, dann must du die concat-Funktion verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 <xsl:variable name="test" select="concat('document(',$quelldatei,')',$pfad)"/> <xsl:value-of select="$test"/> funktioniert nicht WEIL: die Ausgabe von test so aussieht: document(Datei.xml)/root/doc/Datensatz Das kann nicht funktionieren, da Datei.xml nicht in Anführungsstrichen ist. Ich fidne dumemrweise nirgends, wie man Anführugnsstriche in Strings mit aufnimmt, wie z.B. in anderen Programmiersprachen String test = " \" Test123\" " test enthält "Test123". Gibts sowas auch für XML? Ich werd hier noch verrückt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 " vielleicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 leider nicht, " und ' werden beide ignoriert, habe ich schon versucht... das kann doch net wahr sein, dass das bei XML net geht... irgendeine möglichkeit muss es doch da geben? vielleicht ist mein ganzer Ansatz falsch? aber das kann ich mir nicht vorstellen, das da oben sieht für mich alles sehr plausibel aus und eigentlich sollte es doch funktionieren?! EDIT: quto geht plötzlich doch, scheine mich vorhin verschrieben zu haben. inhalt der variable test ist jetzt schienbar korrekt: test= 'document("Datei.xml")/root/doc/Daten' Die zeile: <xsl:value-of select="$test"/> leifert mir jetzt dummerweise nicht die daten die ich will sondern nur den string-inhalt von test? denke mal ich bin kurz davor das problem zu knacken... woran liegts nun noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Ich möchte fast behaupten, dass das was du machen willst so nicht geht. Mitels document() kannst du weitere Dokumente (XML) einbinden. Diese können dann wie gehabt mittels templates verarbeitet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.