Zum Inhalt springen

Ich bin kurz vorm Verzweifeln,wer kann helfen?

greg020

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

Jetzt da die schriftliche endlich hinter mir liegt hab ich mir Tags auf gleich am mein Projekt gemacht. Ich habe eine Server Client Umgebung Aufgebaut in der ich den Nutzen der Software Verteilung per Gpo testen will.Vor einigen Monaten hatte ich mich schon etwas vorbereitet und geübt.

Nun bin ich aber an folgenden Punkt angelangt.

1 Server und 2 Clients hab ich erfolgreich per switch und KVM User Switch vernetzt.

Auf dem Server ist *** Server 2003 Basic und auf den Clients Xp Pro

Server hat IP 192.168.0.1

Clients 192.168.0.10 / 192.168.0.11 als erster DNS 192.168.0.1

Beim Server hab ich DNS Installiert sowie die ADS und GPMC.

Der Erste Tag lief auch recht gut,hatte schnell alles vernetzt die User angelegt und konnte mich bereits in der Domäne Anmelden.Dann hab ich versucht per MSI Wrapper und Adobe ein Msi Paket zur verteilung herzustellen,was sich leider nicht veteilen lies. Nach gut über einer Stunde Arbeit konnte ich immerhin per Computerkonfiguration Office verteilen,und per Benutzerkonfiguration die Ordner Eigene Dateien der User auf den Server auslagern(freigegebene Partition).Mir gelag sogar ein funktionienrender WMI Filter.

Als ich aber versuchte Office zu deinstallieren fing es dann an, bin dann in denn GruppenrlEditor rein und hab über das Paket angeben das er es deinstallieren soll,keine funktion...dann hab ich versucht per Adobe 7 und dazugehörigen Installshieldtuner ein Msi Paket erzustellen,hat geklappt liess sich aber nicht verteilen.Als ich die Office GPO vollkommen löschte ,entfernte es sich merkwürdigerweise bei den Clients,also dachte ich tus es zum testen nochmal verteilen weil das mit Adobe ja nicht klapppt.

Aber nun funktioniert nicht mal mehr das.Nicht mal office lässt sich verteilen,die User sind in der Domäne ,pingen geht...aber ich weiss jetzt echt nicht weiter.

Die Standard probleme wie kein Unc Pfad , keine DNS und keine Freigaben kann ich ausschliessen.....was kann ich falsch machen,ist jetzt noch gut eine Woche bis zum abgabetermin aber das Problem macht mich ganz verrückt.

Danke schonmal für die Antworten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...