Chiisana Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hallöchen, ich habe auf meinem Notebook nur mal zum Spass Knoppix draufgehaun um zu schauen (von CD). Nun hab ich ein Problem, dass es meine Wlankarte nicht erkennt bzw. sagt, dass sie abgeschaltet ist. Wlancard IEEE 802.11b Wireless Lan PC Card. Geht es überhaupt und falls ja wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..: DavErz :.. Geschrieben 13. Mai 2006 Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 Welchen Chipsatz hat die Karte? Knoppix 5 unterstützt eigendlich die meisten Wlan Karten und deine b-Karte sollte eigendlich laufen. P.S.: Poste mal die Ausgabe von iwconfig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiisana Geschrieben 13. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 lo no wireless extensions eth0 no wireless ... eth1 no wireless ... sit0 no wireless ... chipsatz:RTL8180L (wenn es das ist, was du meinst^^ ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..: DavErz :.. Geschrieben 13. Mai 2006 Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 Also ich nehme jetzt mal an das Du bei Knoppix 5 den 2.6 Kernel benutzt. Für den gibt es unter Realtek.com.tw Linux Treiber (ftp://152.104.238.194/cn/wlan/rtl8180l/rtl8180_linuxdrv_v15_fedora3.zip). Die werden aber wahrscheinlich nicht sehr stabil laufen.... aber Du solltest es zumindest versuchen. Ich empfehle Dir auf jeden Fall Ndiswrapper (http://ndiswrapper.sourceforge.net) mit den orginal Windows Treibern (ftp://152.104.238.194/cn/wlan/rtl8180l/ndis5x-8180(173).zip) zu benutzen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.