SySi2001 Geschrieben 13. Mai 2006 Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 hi, ich war immer sehr zufrieden mit antivir- jetzt ist die neue version 7.0 draußen aber nur noch 30 tage uneingeschränkt bzw. kostenlos nutzbar?! hat jemand alternativen? gruss & thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Mai 2006 Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 Hast du vielleicht statt der weiterhin kostenlosen Version Antivir Personal Edition die kostenpflichtige Personal Edition Premium verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Mai 2006 Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 Ich benutze seit geraumer Zeit avast! und bin recht zufrieden damit. Das Programm gefällt mir wesentlich besser als AntiVir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiisana Geschrieben 13. Mai 2006 Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 Falls das nicht Premium ist, ist das ein Fehler von denen. Antivir (außer Premium wird weitrhin kostenlos bleiben). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonmensch Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Nein, es ist auch bei mir das AntiVir Classic PE, Lizenz läuft in 17 Tagen aus, aber man kann ja auf Premium umsteigen - so der Vorschlag von AntiVir... Edit: PE = Personal Edition Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Antivir / Avira scheint sich da sehr bedeckt zu halten. Im Supportforum von Antivir bleibt man auch sehr sybillinisch und orakelt "Wenn H+BEDV AVPEC nicht mehr kostenlos abgibt, dann wird das jeder feststellen. Und wenn H+BEDV AVPEC weiterhin kostenlos abgibt, dann wird es ebenso jeder feststellen.", genaus wie dann später die Aussage kommt "die Lizenzen werden regelmäßig im Update-Verfahren erneuert". http://forum.antivir-pe.de/thread.php?threadid=765 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Es wäre aber schon komisch, da meine Lizenz bis zum 31.08.2006 gilt. Demzufolge wird es schon ein LizenzMitBegrenzterLaufzeitErneuerungsMechanismus sein, der mich höfflich an meine Updates erinnern will. Und falls nicht: Es gibt noch mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Probleme ergeben sich dann, wenn man ein älteres Image zurückspielen will und Antivir auf den Demo-Modus umschaltet. Es sind dann keine Updates möglich. Quelle: gleicher Thread vom Antivir-Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Ich benutze selber kein AntiVir, aber im Heise Forum hab ich zu genau diesem Thema was gelesen. Auf die Frage nach den 30 Tagen bis zum Ablauf der Lizenz hieß es da: Man kann/muss danach die kostenlose Privatlizenz kostenlos verlängern. Was immer das für einen Sinn hat... aber passt ja auch zu "die Lizenzen werden regelmäßig im Update-Verfahren erneuert". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s20e6a14 Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 hi, ich war immer sehr zufrieden mit antivir- jetzt ist die neue version 7.0 draußen aber nur noch 30 tage uneingeschränkt bzw. kostenlos nutzbar?! hat jemand alternativen? gruss & thx einfach antivir updaten, dann sollte es wieder verlängert sein. also einfach alle 29 tage spätestens updaten und du kannst es weiterhin nutzen!:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 also einfach alle 29 tage spätestens updaten und du kannst es weiterhin nutzen!:marine Wie updaten? Einfach die Virendatenbank, oder doch mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Wie updaten? Einfach die Virendatenbank, oder doch mehr? mit den neuen Virendefinitionen kommen gelegentlich auch Updates für die Engine. Dabei wird auch die Lizenz automatisch um x Monate erneuert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.