mhel Geschrieben 13. Mai 2006 Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 Hallo gibt es irgendeine Möglichkeit bei einem Freigegebenen Drucker zu zählen wieviele Seiten verschiedenen Client PCs gedruckt haben? System ist ein XP Pro SP2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robert45 Geschrieben 13. Mai 2006 Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 Kommt auf den Drucker an, es gibt welche die haben eine Weboberfläche zum Verwalten da gehts bei "normalen" nothing chance.. Ausser du nimmst ein ServerBS anstatt XP da wiederrum möglich das zu Kontrollieren. und Dokumentieren. Aber, wenn du das haben möchtest nimm einen Drucker mit Netzanbindung heisst mit eigen IP , kosten paar Euros mehr aber dafür.... kannst nachsehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hallo, Vielleicht ist das sogar mit XP Boardmitteln möglich. In der Leistungsanzeige kannst du die Gesamtseiten des Druckers als Leistungsindikator hinzufügen, durch einen WMI Filter o.ä. lässt sich das eventuell auch nach Clients sortieren. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Öhm was meinst du jetzt genau mit Leistungsanzeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 OK das habe ich jetzt gefunden nur seh ich leider nirgends ein Snap-In was mit Druckern zu tun hat. Ich habe jetzt auch nochmal bei dem Drucker geschaut. Ist also ein Konica 7040. Im Web Tool bzw Web Spooler sehe ich leider nur die Druck Jobs und die Anzahl der Kopien aber nicht die Seiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Leistungsindikator Druckerwarteschlange --> Gesamtzahl gedruckte... Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.