Xpiranha Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Hallo zusammen! Ich bin IT-Systemelektroniker und muss morgen meine Doku abgeben. Ich mache das Thema: Windows 2003 Server mit Exchange. Nun wollte ich auf dem Frisch installierten Server im Active Directory einen neuen Benutzer anlegen, habe auch ein Passwort vergeben, und drücke dann auf Fertigstellen, da kommt ne Fehlermeldung: Das Kennwort für Test kann nicht festgelegt werden, und das ich nach der Länge, Komplexität und Anforderungen früherer Passwörter schauen soll. Dann habe ich in den Sicherheitsrichtlinien der Domäne und Domänencontroller diese Anforderungen deaktiviert und den Rechner neu gestartet. Trotzdem kommt noch diese Fehlermeldung! Könnt ihr mir helfen? Danke, Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Könnt ihr mir helfen?Ja. Verwende ein den Sicherheitsrichtlinien entsprechendes Passwort. 8 Zeichen, Sonderzeichen, Gross-Kleinbuchstaben. Eine Verwendung des Usernamens als Passwort ist auch böse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hallo, du musst nicht jedesmal den Rechner neustarten, ausführen von gpupdate/force reicht vollkommen. Hast du noch andere Richtlinien definiert? Hast du schonmal den Richtlinienergebnissatz oder gpresult angewendet um zu überprüfen ob die geänderte Richtlinie sich durchsetzt? 8 Zeichen, Sonderzeichen, Gross-Kleinbuchstaben. Das ist nicht ganz richtig, meineswissens sind es mindestens 6 Zeichen, dann drei der vier folgenden Kriterien: - Großbuchstaben - Kleinbuchstaben - Ziffern - Sonderzeichen Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.