Zum Inhalt springen

Ping "Achterbahn" zwischen 7 - 400

north

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit ca. 4 Monaten, etwa seit dem zeitpunkt, seitdem ich Fastpath habe ein schwerwiegendes Ping Problem.

Der erste Server der von meiner Fritz Box 5050 angsteuert wird, weist extreme Ping- Probleme auf. Inherhalb von 1 sek wechselt er mal zwischen 7 - 20 - 40 - bis 500 hoch.

Ich habe einen Anschluss bei 1und1 und DSL 6000 + FP.

Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun kann?

Ich habe ein bild zur Veranschaulichung gemacht.

Alle diese Schwankungen scheinen von 217.0.116.125 auszugehen :confused:

http://img89.imageshack.us/img89/6212/aaaaaaaaa1ym.jpg

Bild in Link umgewandelt, hades

Hi.

Versuch mal, ob du diese Pingschwankungen auch hast, wenn du eine IP, statt einer www-Adresse anpingst. Vielleicht liegt es ja an deinem DNS, dass das teilweise recht lange dauert.

Falls ja, gibt es auch frei nutzbare DNS-Server im Netz, die du dann einfach mal testweise eintragen könntest.

btw:

[...]Deaktivieren von Fastpath ist eine gute Möglichkeit, Abbrüche und Paketverluste zu vermeiden.[...]
Ich wüsste nicht, wieso das der Fall sein sollte. Wenn Fastpath deaktiviert ist, ist nur eine (eigentlich unnütze) doppelte Kontrolle der Pakete aktiv. Diese wird schon auf Protokollebene geleistet. Mit aktiviertem Fastpath bezahlt man quasi für weniger Leistung mehr ...

Hast du denn schonmal deine Netzwerkkarte testweise getauscht? Vielleciht liegt es ja an der, dass du da teilweise Probleme hast. Was ist das eigentlich für eine? :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...