nexfraxinus Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Habe gerade mal hier durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass mehrere Leute das gleich Problem haben: Die Internetverbindung im WLAN ist einfach weg aber die Verbindung zum Router funktioniert noch. Dachte mir ich mache hier mal einen Thread auf wo wir alle gemeinsam Infos zusammentragen können! Am besten postet mal jeder der das Problem hat was er benutzt etc. damit man dann systematisch gucken kann woran es liegen könnte - mehrere Köpfe sind oft schlauer als einer .. Ich mache mal den Anfang: Anbieter: Telekom Typ: DSL 6000 Standort: Leichlingen (bei Leverkusen/Köln) Router: Sinus 154 DSL Basic 3 Device: Sinus 154 stick Rechner: Toshiba Laptop mit Win XP Prof | SP + alle Sicherheitsupdates Software: WLAN Manager Sinus 154 + Windows Drahtlose Netzwerkverbindung Problem: Nach ca. 1 Std. kein Internet mehr, sprich kein Seitenaufbau etc. | Verbindung zum Router funktioniert einwandfrei und der PC am Router selbst hat auch weiterhin Internet. Zunächst dachte ich es lag daran, dass der Laptop keine neue IP zugewiesen bekam - daher hab ich diese hinterher festgelegt (also nicht mehr automatisch beziehen lassen) auf 192.169.2.100 (255.255.255.0) Durch diese Änderung funktionierte der Laptop gestern einwandfrei ohne weitere Verbindungsabbrüche. Heute ist das Problem wieder da (trotz festgelegter IP - der Laptop war über Nacht ausgeschaltet) EDIT: Hab die IP jetzt mal auf 192.168.2.44 geändert - weil 1 < X < 100 - mal sehen was es bringt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nexfraxinus Geschrieben 14. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Was vielleicht noch ganz interessant ist: Habe gerade den Laptop neugestartet BEVOR die Stunde rum war - das war nach so ca. 50 minuten - nach dem neustart lief der laptop 8 minuten und dann trat das problem auf - so als ob es wirklich immer innerhalb eines festgelegten zeitrahmens stattfindet .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nexfraxinus Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Up + Info: Habe jetzt mal den Laptop angelassen nachdem das Netz weg war - nach ca. 5-10 Minuten kam eine T-Online Meldung, dass die Verbindung weg sei (!) und ob ich neu verbinden wolle. Das klappte dann auch. Trotzdem ist der Fehler immer noch da und sehr störend bei Anwendungen die länger als 1 Std. dauern .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fachchaot Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Kann es vielleicht sein das bei deinem Router ein Timeout gesetzt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nexfraxinus Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 eigtl nicht - habe nur eingestellt, dass er nach 3276 Minuten (!) Inaktivität die Verbindung trennt .. also eigtl. sollte es nicht daran liegen .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 nach ca. 5-10 Minuten kam eine T-Online Meldung, dass die Verbindung weg sei (!) und ob ich neu verbinden wolle. Das klappte dann auch. Trotzdem ist der Fehler immer noch da und sehr störend bei Anwendungen die länger als 1 Std. dauern .. Benutzt du eine T-Online-Software zum einwählen ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nexfraxinus Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Nein - nur das Email Programm - habe mich auch gewundert warum die auf einmal gestartet wurde. Weiß wirlich keiner Rat? Langsam nervt das o.O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Nein - nur das Email Programm... Hast du eine Möglichkeit das alles mal OHNE jegliche T-Online Software zu testen (alles mal tempoär deinstallieren - Denk aber ans Daten sichern) Vielleicht stellt sich ja die T-Online Software (soweit ich weis kann man nur das komplette Paket installieren, nicht nur das eMail Programm) irgendwie quer ... das eMail Programm ist simpel und einfach, aber habe es schon öfter erlebt das die Software mit Routern Probleme macht ... Geht denn deine WLAN Verbindung nach 1 Std. löten, oder steht die immer zu100% ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nexfraxinus Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Die steht immer - 92% Verbindungsqualität und 5% Rauschen .. Also eigentlich Hervorragend - deinstallieren geht nicht, weil dann wieder alle Emails etc. weg sind .. Aber daran kann es eigtl. garnicht liegen .. die wurde ja nicht geändert! Und der andere PC ist ja auch im Internet mit der gleichen Software - nur halt nicht Wireless .. aber ich kann immer noch mit dem Router kommunizieren und Musikstreams (www.pandora.com) laufen auch weiter (!) wie ich gestern zu meinem erstauenen gemerkt habe - ICQ tut es auch noch etwas bevor es abbricht .. nur halt Browser funzt nimmer und ICQ nach einiger Zeit halt auch nimmer .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.