McMaiers Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Hallo eine frage ... ich erstelle mit PHP einen Ordner : mkdir ("galerie/$oid", 0777); chmod ("galerie/$oid",0777); chown ("galerie/$oid","web35"); chgrp ("galerie/$oid","ftponly"); Wenn ich diese Zeilen ausführe bekomme ich folgende Fehler: Warning: chown(): Operation not permitted in /srv/www/web35/html/galerie_create_folder.php on line 28 Warning: chgrp(): Operation not permitted in /srv/www/web35/html/galerie_create_folder.php on line 29 Was mach ich falsch ?? Kann mir jemand helfen ? Danke mcmaiers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 bool chown ( string filename, mixed user ) Ändert den Eigentümer der Datei filename in Benutzer user . Nur der Superuser kann den Eigentümer einer Datei ändern. Ergo: nix da! Was willst du denn genau machen? Workaround: Dateien in einen anderen Ordner kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Danke dir .. .habs hinbekommen ... wir haben einfach den gewünschten Benutzer in die richtige Gruppe aufgenommen ... und schon gings Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.