nexfraxinus Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Hoffe das ist hier der richtige Bereich. Mein Problem ist folgendes: Ich habe noch irgendwo auf einem Rechner einen Treiber den ich loswerden will - in der Ereignisanzeige kommt jedesmal folgender Fehler: Der Dienst "CASIO WAP USB Miniport Driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. Meine Frage: Wie kann ich den Fehler loswerden bzw. den Treiber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Naja... Unter Anwendungen ist er völlig verkehrt. Sag mal zu welcher Hardware der Treiber gehört und welches Betriebssystem du verwendest, dann wird das verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Der Dienst "CASIO WAP USB Miniport Driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. Meine Frage: Wie kann ich den Fehler loswerden bzw. den Treiber? Um die Fehlerausschrift zu verhindern: Schau mal (bei WinXP) unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste. Dort müsste der Dienst aufgelistet werden. Such ihn dir raus und setze den Starttyp auf deaktiviert. Ist zwar nicht zu 100% sauber, da der Dienst ja weiterhin im System vorhanden ist, aber Dienste deinstallieren ist unter Windows immer solch eine Sache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nexfraxinus Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Naja... Unter Anwendungen ist er völlig verkehrt. Sag mal zu welcher Hardware der Treiber gehört und welches Betriebssystem du verwendest, dann wird das verschoben. Ist ein Treiber für eine Uhr mit MP3 Player Funktion - dieser Player wurde über USB angeschlossen und jetzt sorgt der Treiber dafür das mein USB Wireless LAN Stick quasi nimmer richtig funktioniert. Danke ich probier das mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nexfraxinus Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Um die Fehlerausschrift zu verhindern: Schau mal (bei WinXP) unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste. Dort müsste der Dienst aufgelistet werden. Such ihn dir raus und setze den Starttyp auf deaktiviert. Ist zwar nicht zu 100% sauber, da der Dienst ja weiterhin im System vorhanden ist, aber Dienste deinstallieren ist unter Windows immer solch eine Sache Ok - habe ich probiert - allerdings sind da einige und ich bin mir nicht 100%ig sicher welcher das sein soll. Kann ich dir mal nen Screenshot schicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Du kannst einen Screenshot als jpg auch hier im Thread anhängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nexfraxinus Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Also hier mal ein Link zu der Fehlermeldung im Anzeigedienst: http://img125.imageshack.us/img125/9685/web27fl.jpg Und hier der Link zu dem "Dienste" wo ich was deaktivieren soll: http://img69.imageshack.us/img69/6981/web7em.jpg Hoffe da blickt wer durch :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 ...jetzt sorgt der Treiber dafür das mein USB Wireless LAN Stick quasi nimmer richtig funktioniert. Das dürfte wohl daran liegen, dass der Dienst "Konfigurations drahtlose Verbindung" immer beendet wird - wodurch auch immer. Was passiert denn, wenn du den Dienst so starten willst (rechte Maustaste auf den Dienst -> Starten) ? Wieso sich jetzt aber dieser "Casio WAP USB Miniport Driver" nicht finden lässt, bin ich doch etwas überfragt. Dann muss der ja irgendwo anders her versucht werden zu starten. Klicker doch mal auf Start -> ausführen -> msconfig -> letzte Registerkarte. Lässt sich dort ein Eintrag finden, welcher mit diesem Miniport-Driver und/oder WLan zu tun hat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nexfraxinus Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 welchen dienst meinst du jetzt? also welchen soll ich manuell starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.