Zum Inhalt springen

Bewerbung - komplettes Abiturzeugnis notwendig / Bundeswehrzeugnis notwendig?

Empfohlene Beiträge

Bewerbungsphase geht jetzt los. Werd im Juli meine AB beenden und suche nach Jobs . Parallel dazu läuft noch die Einschreibung zum Studieren.

Dennoch. Fuer die Bewerbung hab ich zwei fragen:

Mein letztes Zeugnis ist das halbjahres Zeugnis der Berufsschule. Immerhin 1,7. Gut, mit bissel fleiss geht das. aberl eistung ist Leistung und es sieht gut aus.

Brauch ich dennoch mein komplettes alte Abi-Zeugnis mitzuschicken?

Genügt nicht das Deckblatt?

Grund ist: Das abizeugnis war irgendwas mit 3,xxx. Ich finds nichit grad prickelnd. Bin am überlegen, ob ich nur das Deckblatt "Allgemeine Hochschulreife" oder ob ich es weg lasse. Denn komplett kopieren will ich es nicht, weils einfach zu schlecht ist (fuer meinen Anspruch im Moment).

Ist es ratsam, mein Bundeswehrzeugnis (Dienstzeugnis) mitzuschicken,das ich vor fast 4 Jahren ausgestellt bekommen hab?

Ansonsten hab ich vor 3 Jahren noch nen Linux Kurs mit Zertifikat gemacht. Auch wenns lang her ist, den wollt ich auch mitschicken.

Besser als nix. Ich hab nach 3 Jahren ausbildung eh nicht soviel nachweislich zum zeigen.

Kann ich übrigens im Lebenslauf angeben, dass ich im Abitur als Leistungskurse Englisch und Französisch als Fremdsprache hab?

Zeugnisse entweder ganz oder gar nicht - wobei alles was fehlt, auf etwas schlechtes hindeutet. Wenn du die Fremdsprachen stark hervorheben willst, dann mit Beleg (Abiturzeugnis).

Dienstzeugnis der BW: Warst du GWDL oder SaZ? SaZ: rein. GWDL: Steht etwas drin, das dich besonders auf die neue Stelle qualifiziert?

Zeugnisse entweder ganz oder gar nicht - wobei alles was fehlt, auf etwas schlechtes hindeutet. Wenn du die Fremdsprachen stark hervorheben willst, dann mit Beleg (Abiturzeugnis).

Dienstzeugnis der BW: Warst du GWDL oder SaZ? SaZ: rein. GWDL: Steht etwas drin, das dich besonders auf die neue Stelle qualifiziert?

Nun. AUsser Englisch, über 3 Jahre nur 2, war franz eher 3- :(. War zu faul. Geb die zwei Fächer aktuell sogar als Schülernachilfe.

Kann man sprachliches Engagement irgendwie im Lebenslauf hervorheben?

Ich war GWDL/FWDL. Qualifaktion? Nicht wirklich. Kaffeekochen, Kopien machen. Aber mit IT hab ich da nie viel gemacht.

Ach. Ist alles son sabsch. Viel nachzuweisen hab ich durch die AB nicht, im Abi war ich zu faul.

Mal gucken, mit welchen "restposten" an job ich mit begnügen muss

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...