sven21 Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 auch wenn ihr mich nun für total doof haltet stell ich die Frage. Ich habe die Aufgabe bekommen, eine Access Frontend zu basteln um auf eine MS SQL Server Datenbank zuzugreifen und dort einige Sachen zu machen. Diese Datenbank ist über das Netzwerk ansprechbar. Nun haben aber nicht alle PC Access und ich soll eine exe machen, geht das mir wurde gesagt über umwege ... Kann mir jemand helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Ja das geht, wenn zwar auch nicht über Umwege sondern über kostenpflichtige zusätzliche Entwicklertools von MS. (MS-Devolper-KIT ?) Kosten waren mal um die 600 DM - damals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 nennt sich z.b. "Office XP Developer Edition" ... wenn access 2002/2003-datenbanken verwendet werden (was nicht angegeben wurde). s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sven21 Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Mit Developer Edition soll es halt nicht gehen *.exe darauszumachen nur mit der Runtime??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 du kannst ohnehin nicht "*.exe darauszumachen" (woraus auch immer hier gemeint ist). die developer edition installiert eine "streamlined" version von access, mit der keinerlei entwurfsänderungen an datenbankobjekte durchgeführt werden können, macht aber keineswegs aus datenbankdateien selbstlaufende executables. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sven21 Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 ja es soll aber ein Weg über VB geben, da ich die dATENBANK ausgelagert habe - weiss einer was näherers? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 macht aber keineswegs aus datenbankdateien selbstlaufende executables.Sorry, mit Access 97 ging es aber doch irgendwann einmal. Und das sollte sich doch nicht geändert haben. *Falls ich heute abend mal zeit finde, recherchiere ich ein wenig.* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sven21 Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Das währe super ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Schaue mal hier : Punkt 1.3 und weitere Links. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lothy Geschrieben 19. Mai 2006 Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 ja es soll aber ein Weg über VB geben, da ich die dATENBANK ausgelagert habe - weiss einer was näherers? Du kannst das Frontend über VB basteln und die MDB als Backend nehmen. Access als Frontend läuft nur über Access selbst (Runtime oder Vollversion). Cheers Lothy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.