sylvergrau Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 hallo leute, weiss jemand wie ich mir den code von bginfo anzeigen lassen kann? oder kennt jemand ein vbs das infos auf den desktop bringt? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 weiss jemand wie ich mir den code von bginfo anzeigen lassen kann?"Anzeigen lassen" kannst du den gar nicht. Du kannst den Autor bzw. den Rechteinhaber um den Quellcode bitten. oder kennt jemand ein vbs das infos auf den desktop bringt?Mach's doch so wie bginfo: BGInfo simply writes a new desktop bitmap Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sylvergrau Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 ja wenn ich wüsste wie würd ich es ja gern, deswegen hab ich ja gefragt ob mir einer helfen kann?! danke aber für die antwort, ich weiss zear wie ich die info als hbild anzeigen kann aber leider habe ich kein plan wie und wo ich die infos herbekomme, programmiertechnisch?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 du kannst systemdaten beispielsweise über die WMI-schnittstelle auslesen. allerdings wäre mir nicht bekannt, wie mittels VBS/WSH auf die grafikschnittstelle des systems (etwa GDI) zugegriffen werden könnte, um ein hintergrund-bitmap zu erstellen. warum verwendest du nicht die bginfo-software? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sylvergrau Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 ah danke wmi, ich werd's probieren, man kann doch die abgefragten daten als textdatei ausgeben und dann als hbild benutzen oder irre ich mich da?? lg sylver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 wenn active desktop aktiviert ist, lässt sich der inhalt von dateien (auch html-formatiert) am desktop ausgeben. das WMI-frontend WMIC kann z.b. auch html-formatierte WMI-daten ausspucken. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sylvergrau Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 ui thx :uli danke werds morgen ausprobieren und dann berichten cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.