aLeXL Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hi, bin jetzt schon seit ein paar Tagen daran, Nagios auf Debian zu installieren. Grund Installation ist drauf, aber irgendwie klappt nichts wirklich und es kommen ne Menge Fehler. Hat jemand von euch villeicht eine gescheite Step-by-Step Anleitung, wie man Nagios unter Linux installiert ? Konnte bei Google keine deutschen Anleitungen finden. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Auf gentoo: http://de.gentoo-wiki.com/Nagios Auf debian(sarge): http://www.rz.uni-hohenheim.de/~genzel/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 hatte beides schon gefunden, kommt allerdings leider nicht in Frage, da bei der Sarge installation mit apt gearbeitet wird und das kann ich hier nicht nutzen, da ich keinen internet zugang auf dem linux pc habe. Muss also das packet .tar.gz runterladen entpacken und installiern. Ausserdem will ich das ganze ohne SQL machen. und das andere ist gentoo mit emerge, bringt mir also ebenfalls leider nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 so, also nagios scheint zuweit zu laufen in der Grundinstallation. Komme auf das Webinterface und Zugriff auf cgi funktioniert auch. Allerdings bekomme ich immer die Meldung, dass mein Host (localhost vordefiniert) offline wäre. Hab auch mal die ip und hostname geändert in die richtige ip und richtigen hostname vom pc. Kommt aber immer noch, dass er Offline wäre. Weiss jemand, woran das liegt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyrusEx Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 hast du auch nach der änderung nagios mal neu gestartet (=reload der konfiguration)? is mir am anfang mal passiert und ich hab mich totgesucht, obwohls geklappt hätte gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.