Twiggy Geschrieben 11. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2001 Ich weiß nicht ob das genau hier reingehört, und habe auch leider über die Suchfunktion nichts gefunden, deshalb hier mal mein Problem. Ich will auf meiner Website die Schriftart magic cards benutzen. Der IE zeigt diese auch an, aber Netscape nicht. Muss ich das für Netscape noch irgendwo anders als in den Winnt Fonts Ordner kopieren? Oder erkennt Netscape diese Schriftart einfach nicht? Wäre schön, wenn mir da mal jemand helfen könnte. Grüße Twiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 11. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2001 Hmm, kommt drauf an, wie du die Schriftart eingebunden hast! Als normaler Font-Tag (auch wenn die Benutzung eigentlich mittlerweile ein Frevel ist ) sollte es eigentlich keine Probleme geben. Bei CSS-Formatierungen kann es schonmal passieren, daß Netscape aus dem Trab kommt und da was nicht anzeigt... Könnte außerdem sein, daß du da irgendwo eingestellt hast, daß Netscape nur seine Standard-Schriften benutzen darf - da solltest du mal in den Einstellungen herumgucken... Ansonsten solltest du dir auch darüber im klaren sein, daß andere Leute ohne die installierte Schriftart diese auf deiner Website auch nicht anzeigen können... und die Bereitstellung der Schrift als Download kann rechtlich ein Problem sein, ist IMO außerdem eine Zumutung für den Surfer und für Nicht-Windows-User nutzlos... - aber das weißt du ja sicher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r00lz Geschrieben 11. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2001 Aber der Browser zeigt die SChrift nur dann an, wenn du sie auch auf deiner Platte hast. Wenn ich die Seite öffne dann seh ich die (scheiß) Stabdart Schrift. ich würd dafür ne ersatzschrieft in den Font Tag einbinden, also (ist ein CSS Tag): p { font-family:Arial;sans-serif } oder in deinem Fall: p { font-family:"magic cards";sans-serif } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twiggy Geschrieben 12. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2001 Danke für eure Hilfe, habe mir gestern in drei Stunden dann mal ne andere Schriftart gesucht, da ich das mit der Ersatzschriftart nicht so toll finde. Zu dem Rechteproblem: wenn ich unter genauer Angabe wo man die Schriftart findet auf die entsprechende Seite verlinke dürft das doch in Ordnung sein, oder? Grüße Twiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r00lz Geschrieben 12. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2001 dann müste das gehn ich würd den Autor darunter schreiben. Das steht meiste in der schriftart selber, also schriftart öffen, dann steht da irgentwo der name. es gibt auch ne möglichgeil ne Schriftart so zu machen das er die ermal runterläd und dann verwended, ohne das der benutzer was machen muss, aber das ist kostenpflichtig und das muss man für Netscape und IE einzeln machen gl & hf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 12. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Twiggy: <STRONG>Danke für eure Hilfe, habe mir gestern in drei Stunden dann mal ne andere Schriftart gesucht, da ich das mit der Ersatzschriftart nicht so toll finde. Zu dem Rechteproblem: wenn ich unter genauer Angabe wo man die Schriftart findet auf die entsprechende Seite verlinke dürft das doch in Ordnung sein, oder? Grüße Twiggy</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Controller Geschrieben 12. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2001 Du darfst keine außergewöhnlich schriftart einfach so einbinden, sonst können in zweifelsfall andere deine Seite in der Orginalschrift garnicht betrachten denn die meisten haben die schriftart ja nicht installiert.--->darum musst du eine jpg datei einbinden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 13. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Controller: <STRONG>darum musst du eine jpg datei einbinden</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twiggy Geschrieben 13. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2001 Schliße mich da THB ab, versteh ich auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Controller Geschrieben 13. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2001 Ich weiss nicht genau aber wenn man doch eine Überschrift machen will in einer page mit einer Besonderen Schrift kann man doch eine jpg-bild-datei einbinden oder? Ich weiss ned ob ihr das damit gemeint hab--> mit Schrift anzeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.