Zum Inhalt springen

Google Headline

Amberfox

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich arbeite zur Zeit gastweise in einem Kongresszentrum. Soll dort eine Verbesserung der Suchmaschinenfähigkeit durchführen.

habe Meta Tags dafür gemacht.

Wie kann ich denn genau eingeben was bei google für ein Text erscheinen soll?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Hi versuchs mal hiermit

<meta name="Description" content="Die Europäische Rechtsakademie (ERA) bietet Weiterbildung im Europarecht. Kurse zum EU-Recht, Konferenzen und Sprachkurse für Juristen - Richter, Staatsanwälte, Rechtsanwälte, Unternehmensjuristen und Wissenschaftler - werden vielfach als berufliche Fortbildung anerkannt.">

Wie kann ich denn genau eingeben was bei google für ein Text erscheinen soll?

Der meta-Tag description war ursprünglich für solche Dinge da, aber ich hab mich selber grad mit Google und Ergebnissen unserer Seiten etc. beschäftigt. MEtatags allein reichen bei weitem nicht! Auch die Description ist nicht immer das, was im Ergebnis steht, selbst schon probiert. Kannst ja mal selber probieren... such einfach nach irgendwas und vergleich dann die Google-Ergebnisse mit den Seiten bzw. deren Tags.

Wichtig, vorallem bei Google, ist vorallem der Inhalt. Inhalte, Schlagworte im Inhalt, Schlagwortdichte.

Einfach so mal die Suchergebnisse verbessern ist nicht ;)

Ach ja, auch der Aufbau der Seite ist wichtig. Valides HTML ist klar im Vorteil.

<hx>...</hx> zählt z.B. mehr als normaler Text (aber jetzt nich die komplette Seite als Headline deklarieren). Wenn der Text nur per CSS (oder noch schlimmer per <font...>) groß und fett gemacht ist, bringt das wertmäßig gar nix. Etc.

Kurzer Tip: Such dir die Worte, nach denen man euch suchen soll oder was die gewünschten Kunden wohl eingeben und pass die Seite darauf an. Die Struktur der Seite kannst auf jeden Fall aber optimieren. Wichtig ist der Inhalt. Was ist bezogen auf die Sauchwörter den besonders wichtig und passend an eurem Inhalt. usw.

Danke!

Hab das mit den Keywords und so alles gemacht gehabt.

Muss halt nur ne sichere Lösung finden, da ich die Metatags und so an ne Firma geben muss, die unsere seite hosted. Kann also leider nicht rumprobieren. Kostet nen ***** voll geld.

Naja... dann mal so reinsetzen wie ichs hab und dann beten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...