emser Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Hallo Leute, folgendes Problem. Meine Freundin und ich haben uns ne größere Wohnung gesucht. Bei den Verhandlungen zu der Wohnung wurde festgelegt das wir 2 Monate vorher in die Wohnung umsonst rein können, als gegenleistung dazu müssen wir Laminat verlegen (dieses ist auch schon gekauft). So nun waren in der Wohnung noch ein paar arbeiten zu erledigen:(Maler, Elektriker usw.) Im Mietvertrag den wir vor 3 Wochen unterschrieben haben steht drinne das wir ab ca. dem 15.05.2006 die Wohnräume vorzeitig beziehen dürfen. Nun rief uns gestern die Wohnungsgesellschaft an und teilte uns mit das wir noch keine Übergabe machen können weil die arbeiten noch andauern. Haben wir eine Möglichkeit aus diesem vertrag raus zu kommen? Wir haben zwar den Mietvertrag schon unterschrieben haben aber noch gar nicht die Schlüssel? Ab wann ist der dann Wirksam? Also das Problem ist das Meine Freundin und ich jetzt eigentlich keine richtige Lust mehr haben da ein zu ziehen. Weil diese Gesellschaft sich einfach nicht an Ihre abmachungen hält. Und wir bis jetzt soviel ärger hatten mit denen das uns die Lust vergangen ist. Bin für jede Antwort dankbar. LG Emser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasendame Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Ohne Fachfrau zu sein: Das was die Gesellschaft macht dürfte erstmal als Vertragsbruch gelten. Ansonsten: Mieterschutzverein in euerer Umgebung anrufen und nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emser Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Es gibt da glaub ich nur ein Problem. Es steht ja im Mietvertrag nen ca. termin drin. Und damit sind die doch schon aus dem schneider oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.