h4x3 Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Hallo, was sagt ihr zu dem Thema? Wir brauchen einen neuen Mailserver auf Windows basierend. (ca. 300 Clients) Aber ein Exchange Server kostet ein bissl viel Geld. Habt ihr alternativen dazu? Mal kurz klargestellt, ich bin ein AVM KEN Verfechter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Krabs Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 bietet der Ken eine AD Integration und Richtlinien ? ~laufende Administrationskosten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Ohne genaue Anforderungen koennen keine Alternativ-Produkte genannt werden. Was genau soll realisiert werden? Wieviele Benutzer sollen mit den Produkten verwaltet werden? Werden Funktionen wie z.B. Senden mit anderen Absenderadressen, gemeinsamer Kalenderzugriff, Zugriff von unterwegs (Webbasierter Zugriff, Handy, PDAs ...) gewünscht? Zentrale Steuerung ueber Richtlinien? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bazZ Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben ca. 300 Clients, dementsprechend meine ich auch bis 300 User sollte das Produkt ausgelegt sein und wenns geht nach oben hin offen. :cool: Ausserdem hätte ich geschrieben wenn es sonstige Funktionen haben sollte. Das einzigste was gut wäre, wäre ein zentrales e-mail Adressbuch. Ansonsten eigentlich keine weiteren Einschränkungen. Naja gut, erschwinglich sollte es schon sein für eine mittelständische Firma. Sorry Mr Krabs, bin echt kein Fan von AVM KEN! Haben zur Zeit AVM Ken 3 laufen und da bin ich absolut nicht der Fan von. AVM Ken 4 habe ich leider nocht nicht ausprobiert und weiss daher nicht was es beherrscht. Aber vielleicht hast ja trotzdem ne andere alternative. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Schau Dir mal Deine Wortwahl an. Dort steht weder was Nutzung oder Nichtnutzung von bestimmten Funktionen. Emailserver ist gerade in Bezug auf Exchange Server ein sehr schwammiger Begriff und kann alles bedeuten. Auch stand dort nichts von Benutzern bzw. Anzahl von Emailpostfaechern. Clients sind nicht automatisch Emailpostfaecher. Deshalb gab es die Nachfrage, was Du damit meinst. Auch erleichert die konsequente Nutzung eines Nicks die Zuordnung eines Benutzers und seiner Beitraege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h4x3 Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Hm ok dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich habe das für selbstverständlich gehalten. Naja, nun weisst du es. Ich würde gerne 300 Benutzer mit dem Mailserver versorgen. Zudem sollte der Mailserver auch irgendwie redundant laufen, das heisst einen zweiten spiegel und parallel laufen lassen das falls einer ausfällt der zweite weiter läuft. Das wäre ganz nett. Aber sonst weisst du doch auch was AVM KEN ist oder? Ungefähr so die Funktionen was email betrifft sollte der Server haben. Dazu noch ein shared Adressbuch. Hier mal ein Beispiel aber bitte nicht so teuer >> kick mich Sorry, habe in der Firma einen Account auf Firmen e-mail und einen Account zu Hause Privat sozusagen. :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CBR600 Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 also ich würde mich trotz der der höheren Kosten klar für den Exchange - Server entscheiden. Gerade bei der Verwaltung von 300 User und mehr lässt sich das ganze über ein AD wesentlich leichter verwalten. Zu der Entscheidung trägt natürlich auch bei, das ich auch kein Fan von AVM bin. cu schmidti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h4x3 Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Das mir jetzt Peinlich aber ok muss ich durch. Mein Chef hat mich gerade angeschissen weil ich gegen AVM KEN wettere. Naja nun bin ich ruhig, mach meine Präsentation für mein Abschlussprojekt fertig und bin ruhig. Danke trotzdem für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.