smale Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Hallo zusammen, ich habe eine Datei z.B. Word. Davon erstelle ich mir eine Verknüpfung. Davon habe ich sehr viele. (Wenn es die Funktion schon mal gibt :-D) . Jetzt ändert sich aber der Laufwerksbuchstabe meiner original Word Datei. Gibt es nun da eine Möglichkeit den Laufwerksbuchstaben in der Verknüpfung,also das Ziellaufwerk zu ändern, vielleicht mit VBScript oder ähnliches? Das würde mir sehr helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 mit WScript.Shell können verknüpfungen (.lnk-dateien) erstellt bzw. durch überschreiben geändert werden. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smale Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Die Frage ist nur wie? Ich bin leider nicht so fit in WSH, doch ich habe schon mal versucht die Verknüpfungseigenschaften auszulesen. ging soweit ganz gut. als ich dann Weiter gelesen habe, stand da leider, das das Ziellaufwerk(Alias) nicht geändert werden kann. Kannst du da etwas genauer werden, wie es denn gehen müsste. Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 der artikel Scripting Guide for Windows - CreateShortcut Method zeigt dir die grundsätzliche syntax auf. alles was du noch machen musst, ist den TargetPath anzupassen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smale Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Ohh das sieht echt mal gut aus. Herzlichen DANK.:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.