Diomedis Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Einen wunderschönen Nachmittag. Ich beschäftige mich jetzt seid geraumer Zeit mit dem Thema der humanitären Hilfe. Und zwar meine ich die aktive Hilfe. Ich bin im Moment zwar erst im ersten Ausbildungsjahr zum Fachinformatiker für Systemintegration, beschäftige mich aber schon mit der Zeit danach. Und da ich etwas wircklich Sinvolles tun will, möchte ich mit meiner abgeschlossenen Ausbildung ins Ausland und helfen. Nach einigem rumgooglen, bin ich aber noch auf keine Organistation gestoßen, die mir einen Platz vermitteln kann, wo meine Kenntnisse (die sich bis dahin hoffentlich Vermehrt haben) gebraucht werden. Stellen die nicht so fachspezifisch sind, sind meistens schon über Beworben. Was auch Super ist. Jedoch muss ich zugeben mir geht es auch ein wenig darum Erfahrung auch unter anderen Bedingungen zu sammeln, die mich im Endeffekt auch beruflich weiterbringen. Also wäre ein Job als Systemintegrator oder ähnliches schon wichtig für mich. Nur wie gesagt ich habe da noch keine passenden Informationen gefunden. Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
~tine~ Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Ich weiß zwar nicht, wo du überall schon gesucht hast, aber ich würde vorschlagen, du schaust mal auf der Seite vom Deutschen Entwicklungsdienst. Dort sind momentan auch wieder Stellen für zum Beispiel Fachinformatiker/Systemintegration ausgeschrieben (siehe hier) Die Stellen werden zwar nicht erst in 2 Jahren zu besetzen sein, wenn du mit deiner Ausbildung fertig bist, aber vielleicht kann man sich da ja in irgendeiner Form vormerken lassen für zukünftige Jobs. tine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Krabs Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 schau mal hier : http://forum.fachinformatiker.de/stellenangebote-fuer-fachinformatiker-it-berufe/84251-bangladesh-fachinformatiker-wlan-volunteer.html?highlight=bangladesh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.