Molt Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Hallo, ich möchte mehrere Betriebssysteme (XP/SuSE) parallel installieren.Welchen Weg gehe ich da von den Partitionen her? Wenn ich mich noch dunkel erinnere gabs da was mit nem Bootmanager auf einer Minipartition. Standardmässig soll Win gestartet werden, Programme für Win sollen auf einer extra Partition liegen. Vielen dank für die Hilfe im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Kleiner Tipp von mir: Betreibe besser keine Mischsysteme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieterhaas Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 ']Kleiner Tipp von mir: Betreibe besser keine Mischsysteme Warum denn nicht? Habe auf einem Rechner (Celeron 566 Mhz) Win 98, XP und Linux laufen. Funktioniert ganz prima ! Bei Windows ist halt darauf zu achten, dass die älteren OS zuerst installiert werden. Bei Linux ist doch eigentlich ein prima Bootmanager dabei. Grüße Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 hatte bei meinem desktop pc auch mal windows und linux drauf auf unterschiedlichen Partitionen. Das hat allerdings nach kurzer Zeit extreme Probleme gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Also ich habe WinXP und Gentoo auf meinem Desk-PC. Die partitionstabelle sieht dabei so aus: sda1 /boot sda2 windows xp sda3 / sda5 /home sda6 /usr sda7 /usr/local/games sda8 swap sda9 windows datenpartition sda10 windows tmp/work partition (alles gemischt und bis jetzt noch nie irgendwelche problemme gehabt). normal kann mann ohne den grossehn hinundher z.b. für suse+xp so partitionieren hda1 winxp hda2 / (suse root) hda4 windows daten/programmpartition hda5 swap (wenn nötig) wobei hier wenn die linux part. zerstört sein sollte ist es schwerer das linux-os "wiederzubeleben" ohne die alten einstellungen zu zerstören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herrscher_Des_Waldes Geschrieben 24. Mai 2006 Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 dazu hätte ich ne frage; habe eine 200GB-platte auf der ich genre win2000 und fedora installieren würde, bis jetzt sind nnur daten drauf, im moment siehts so aus 160GB FAT-partition (100GB belegt) 30GB frei wollte in dem freien bereich eine windows und eine linux-systempartition erstellen, windows wollte aber nicht rein da es seinen dreck nicht an den anfang des datenträgers schreiben konnte. lässt sich das irgendwie umgehen, treten möglicherweise andre probleme auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Hi! Ist das Thema noch aktuell für Dich? Gruß hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herrscher_Des_Waldes Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 nein, problem anders gelöst, trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.