Thombo Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Hallo, Ich habe zwei Windows XP SP2 Computer, angebunden per DSL-Router. DIe beiden Computer befinden sich an verschiedenen Standorten, sind unabhänig voneinander im Netz. Einer der beiden Computer hat einen Namen bein DynDns. Wie kann ich es schaffen ein VPN zwischen den beiden Computern aufzubauen, welches per IPSEC (L2TP/IPSEC, am liebsten mit Zertifikaten) geschützt ist? Gibt es dort irgendwelchen HowTos? Oder sonstige Denkanstöße? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cybaer Geschrieben 24. Mai 2006 Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 GG-Client, Hamachi oder OpenVPN sollte dafür geeignet sein. Die Router müssen bei der Verschlüsselung durch IPSec allerdings IPSec-Pass-Through unterstützen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 25. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 OpenVPN verschlüsselt über TLS soweit ich weiß.... Hamachi geht üner eigene Server die bei Hamachi stehen, und GG-Client schau ich mir mal an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.