Filou Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Hi, wie kann ich aus meinem Programm raus die Sicherheitseinstellungen für einen Ordner ändern? Also z.B. zu den Berechtigungen "Jeder" und "Vollzugriff" hinzufügen? Und das ganze soll wenn möglich als normaler Benutzer gehen. Wenn das nicht, gibts vielelicht sowas wie eine RusAs (Ausführen Als..) Funktion? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 In der Eingabeaufforderung ändert der Befehl cacls diese Einstellungen. Also ich will quasi: cacls C:\test /g jeder:c Das würde jetzt auf dem Ordner Test jedem Schreibrechte geben. Gibts das für C++ / MFC? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Gibts das für C++ / MFC?Sicher. Wie sollte cacls das sonst machen? Das Thema ist allerdings nicht trivial. Ein guter Startpunkt wäre wohl hier. Wenn du es nur für diesen einen Fall brauchst, ist es IMHO erheblich einfacher, cacls mit den passenden Parametern zu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Ach Du SCHEI**E Das ist ja mal heftig! Verstehe nur Bahnhof! Also wenn ich das mit ShellExecute und dann cacls machen würde habe ich noch das Probläm, dass dann immernoch gefragt wird "Sind Sie sicher?" und da müsste der User dann ja ein "J" eingeben. Wie würdest Dus denn machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;135268&sd=tech Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Geil! Super Geil!!! *aufdiekniefall* danke großer Meister :uli :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.