Masterenni Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Hallo Leute, ich hätte eine Frage: Gibt es im Internet eine Deutsche Guide zu IOS und/oder Cisco Routern/Switches... Mir würde eine allgemeine vollkommen ausreichern... Kennt da wer eine Seite??? Danke =D Cisco Catalyst 3560G mit 12,2 Release ist mein Problemfall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Hallo Leute, ich hätte eine Frage: Gibt es im Internet eine Deutsche Guide zu IOS und/oder Cisco Routern/Switches... Mir würde eine allgemeine vollkommen ausreichern... Kennt da wer eine Seite??? Danke =D Cisco Catalyst 3560G mit 12,2 Release ist mein Problemfall Also eine deutsche Doku kenne ich nicht, allerdings sind die englisch-sprachigen cisco-dokumente auf cisco.com sehr umfangreich. und als registrierter kunde gibts noch mehr.... Was ist denn dein Problem ?? Evtl. Kann ich/jemand anders hier dir ja helfen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. Mai 2006 Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Guide wie Handbuch oder was? :confused: Also wäre mir zumindest nicht bekannt. Wenn man mit Cisco-Geräten oder allgemein auf dem Netzwerksektor arbeitet, sollte man halt einfach englisch können. Und zur Not schaut man halt die Sachen die man nicht kennt bei http://dict.leo.org oder im Wörterbuch nach... Sooo schwer ist das normalerweise auch nicht geschrieben. Was willst du denn mit dem Switch machen, bzw. wo ist dein Problem dabei? [edit] Es gibt aber ansonsten ein Buch zu IOS. Das nennt sich "Cisco IOS - Grundlagen der Konfiguration". Das ist aber eher als Nachschlagewerk als sonst was geeignet und kostet ca. 100€. [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiK Geschrieben 20. Mai 2006 Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 http://www.terrashop.de -> Einfach mal nach Cisco suchen, die haben da immer ganz günstige Angebote. Ansonsten von Todd Lamle das CCNA-Book. Ist echt gut und auch für Anfänger geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 21. Mai 2006 Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 Hallo, Es gibt zwar einige brauchbare Bücher mittlerweile auch auf deutsch, allerdings wirst Du um die Dokumentation auf den Cisco-Seiten nicht herumkommen. Aber beschreibe doch mal Dein konkretes Problem. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolleee Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 hast du schonmal auf: http://www.cisco.com/en/US/products/hw/switches/tsd_products_support_category_home.html nachgeguckt? da kriegste kommplette handbücher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 [...]Deutsche Guide zu IOS und/oder Cisco Routern/Switches[...] hast du schonmal auf: http://www.cisco.com/en/US/products/hw/switches/tsd_products_support_category_home.html nachgeguckt? da kriegste kommplette handbücherAlso ich finde da keine deutschen, sondern nur englische. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolleee Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 ja hab überlesen, das er ne deutsche wollte. aber so kompliziert is das englisch nun auch nicht.... und sonst google translator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Eine englische zu bekommen ist denke ich mal ja auch nicht wirklich das Problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.