Zum Inhalt springen

Website


Blue55

Empfohlene Beiträge

Da gibt's viele Möglichkeiten. Auf alle Fälle brauchst du einen Provider, bei dem du eine serverseitige Scripte laufen lassen kannst.

Dann hast du die Möglichkeit, sowas selbst zu bauen (am einfachsten ist IMO PHP, damit baue ich sowas auch grad - kannst ja mal den Link in meiner Signatur anschauen), oder du suchst dir fertige Scripts von diversen Internetseiten zusammen und passt diese an.

Auf alle Fälle solltest du dich schon ein wenig in einer entsprechenden Script-Sprache auskennen - oder eben eine lernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Oder du meldest dich bei nem Dienst wie z.B. Bravenet an. Die bieten sowas kostenlos an. Das Login ist zwar nicht so sicher, wenn das mit den anderen Websiteinhalten auf einer "Adresse" liegt, aber wenn man den Rest auf ne andere URl auslagert, ists doch schon recht gut geschützt.

Und bei Bravenet kriegt man auch noch diverse andere Schmankerl umsonst dazu. Ist dann zwar immer der Link zu Bravenet anwesend, aber wenns nicht stört und man nicht programmieren kann / will, ists ne gute Alternative. Z.B. Diskussionsforen für die HP, Gästebücher, Voting und vieles mehr, das man mehr oder weniger auf seine Bedürfnisse einstellen kann...

Und dafür braucht der Webserver dann noch nicht mal CGI oder was anderes anzubieten.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Von den genannten Programmiersprachen hab ich echt keine Ahnung. Außer ein bißchen TP kann ich nix und das wird mir da wohl kaum weiterhelfen. ;)

Ich hab jetzt grad n 5-Minuten-Crash-Kurs in Html gemacht. User-Login und so n Zeug, werd ich da wohl nicht hinkriegen, aber für'n Anfang reicht's. :)

Ähm. Wieso steht da oben unter meinem Nickname "Passwortvergesser"??? :confused:

Blue55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...