agentfox Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Hallo, ich habe hier einen FS Amilo A7640 und wenn der stark beansprucht wird, z.B. bei nem Virenscan oder so (dann heult auch immer der Lüfter auf), dann wird der Bildschirm dunkel. Man kann aber noch ganz leicht den Desktop sehen, jedoch nichts mehr machen (kein Mauszeiger, nichts öffnen usw.). Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich glaube es liegt am Inverter. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Geschieht das immer oder nur im Batteriebetrieb? Wenn es nur im Batteriebetrieb ist dann ist der Akku zu schwach um die Hintergrundbeleuchtung des TFTs noch zu halten, ansonsten wüsste ich jetzt keine Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agentfox Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Nee, das passiert auch im Netzbetrieb. Aber ich glaube der Inverter kann es doch nicht sein, denn es wird ja nicht nur das TFT dunkel, sondern es friert auch alles ein. Wenn nur die Beleuchtung ausfällt, müsste ich doch die Maus etc. trotzdem schwach sehen können... Also bei den Energieoptionen habe ich schon alles auf "Monitor nie ausschalten" gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Hat der Laptop einen externen Monitoranschluss? Wenn ja schau mal ob das mit einem externen Monitor auch passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agentfox Geschrieben 21. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 Hallo, ich hab vor kurzem hier gepostet, weil bei meinem Notbook das TFT immer ausgeht, wenn der Rechner richtig arbeiten muss. Ich hatte aber die ganze Zeit den Verdacht, dass es nicht am TFT oder ähnliches liegt. Denn der Bildschirm geht immer dann aus, wenn ich z.B. Defragmentiere, Datenträgerbereinigung, AntiViren-Scan... Also immer dann, wenn die Festplastte komplett durchgescannt wird. Unter der Ereignisanzeige steht nun immer unter "System" ein Fehler: Quelle: disk; Fehlernummer: 7; Und bei den Eigenschaften zum Fehler steht: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\D Was kann ich nun machen (außer Neuinstallation)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Mai 2006 Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 ich hab vor kurzem hier gepostet...Fein. Trotzdem bleiben wir bei der guten alten Sitte: ein Problem, ein Thread. *Threads zusammengebastelt* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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