knurraffe Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Hallo Leute, ich hab folgendes Problem. Ich möchte ca. 100 Benutzern den Zugriff auf einen Fileserver gestatten. Sie sollen auf einer Website einen Button anklicken können und dann automatisch auf ihr Profil geleitet werden. Hab eine Active Directory aufgesetzt und die Anmeldung und das Zeug funktioniert, aber wie schaffe ich jetzt den einfachen Übergang auf meinen Server, ohne irgendwelche Clients intallieren zu müssen. Hab schon Webdav ausprobiert, aber irgendwie finde ich keine Informationen darüber, wie man die Ordner automatisch freigeben kann. Imo müsste ich für jeden Benutzer den Ordner manuell freigeben. Bedanke mich schon im Vorraus für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Welches Betriebssystem nutzt Du als Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knurraffe Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Ich nutze Windows Server 2003 Enterprise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Du kann doch im IIS einen Ordner freigeben und dann halt berechtigungen für den Ordner vergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knurraffe Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Ja Danke, hab die Funktionen im IIS gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.