Debian Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Ich habe folgenden Zustand: Ich digitalisiere eine Schallplatte und die Lieder des digitalisierten Albums werden durchnumeriert. Wünschenswert wäre es wenn ich nun die Lieder mittels Datenbankabfrage (z.B. freedb) automatisch benennen kann. Klar ist mir das die cdid nicht bei einer digitalisierten Schallplatte nicht automatisch gefunden werden kann. Ich würde dann eben die cdid über eine manuelle suche ermittel und diese dann im wunschprogramm eingeben. Kennt Jemand ein das dies, oder ähnliches kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 wenn ichs richtig verstanden habe, hast du die lieder der schallplatte so vorliegen: track 1 track 2 track 3 ... track n richtig?? versuchs mal mit mp3tag da kannst du die ids von freedb eingeben, wenn die freedb die platte kennt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Debian Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 richtig, bei mp3tag muss ich nur bei jedem lied die cdid eingeben und dann das zu benennende lied einem lied der datenbank zuordnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 gibts denn die gesamte Schallplatte nicht bei freedb?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Debian Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 doch, aber zum besseren verständnis mal ein kurzer ablauf 1. ich suche auf freedb.org die cdid zu dem digitalisiertem album da durch das manuelle schneiden eine automaitsche suche nicht möglich ist. 2. ich makiere alle digitalisierten songs und gebe mp3tag die cdid 3. nun erscheint ein fenster, die linke hälfte zeigt alle titel des albums und die rechte die durchnumerierten titel der digitalisierten platte (alos lied01, lied 02 usw.) 4. nun ich einen namen bzw eintrag. zu einem digitalisiertem titel zuordnen. jetzt muss ich aber wieder bei punkt 2 beginnen. ich möchte aber dass ich nur die cdid eingeben muss und das programm dann alle lieder automatisch benennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 ich möchte aber dass ich nur die cdid eingeben muss und das programm dann alle lieder automatisch benennt. dieses sich öffnende fenster bestätigst du doch mit ok, oder? dann schreibt mp3tag in den id3 tag die abgerufenen tag-informationen.... um die datei dann n och entsprechend zu benennen, gibts unter Konverter den Punkt "Tag-Dateiname"... Oder hab ich dich jetzt völlig falsch verstanden?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Debian Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 ja, der punkt ist nur dass ich das bei jedem lied wieder mache muss. und ich will die id nur einmal pro album eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 19. Mai 2006 Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 dann markierst du vorher alle lieder und führst dann die Aktion aus??? Wo liegt das Problem? Das mache ich auch so und funktioniert ganz prima.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Debian Geschrieben 22. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 dann markierst du vorher alle lieder und führst dann die Aktion aus??? Wo liegt das Problem? Das mache ich auch so und funktioniert ganz prima.... Ich bekomme dann zwar alle Lieder angezeigt muss aber immer einzeln zuordnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.