Fatality23 Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Moin, also mal ganz theoretisches Szenario (werde ich sowie durchtesten müssen) - XP embedded minimum partitionsgröße 600mb (ntfs only) - installation selbst ist mit treibern und datenträger-komprimierung 430mb groß ziel ist es das xp auf einer 512er cf-karte (Sandisk Ultra 2 / Industrial Grade) zu betreiben. also wäre es möglich die 600mb ntfs hdd partition auf der die 430mb installation liegt, auf 510mb zu beschneiden, sie auf fat16/32 zu konvertieren und dann auf die cf-card zu klonen? bleibt die komprimierung vorhanden? haut das mit den clustergrößen zwischen hdd und cfkarte hin? (auslagerung ist deaktiviert, ramdisk vorhanden) eigentlich müsste ich nur wissen wie das mit der ntfs komprimierung und wandelung zu fat und der größe hinterher aussieht. jemand erfahrung damit? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 eigentlich müsste ich nur wissen wie das mit der ntfs komprimierung und wandelung zu fat und der größe hinterher aussieht. Filesystemumwandlung ntfs zu fat bringt einen kompletten Datenverlust mit sich. Somit sind alle (theoretischen) Fragen hinfällig geworden T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fatality23 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 mmh und wenn ich die installationspartition mit fdisk vorbereite? also mit fdisk partition in fat32 erstellen dann xp embedded dort rein installieren? dann spar ich mir das umwandeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 also mit fdisk partition in fat32 erstellen Als nächstes hast Du das Problem, daß FAT unter Windows nicht komprimieren kann. T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fatality23 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 also das embedded installiert sich gerade auf die fatparti, kompri geht nicht, richtig. jetzt muss ich eben schauen obs trotzdem unter 512mb bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fatality23 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 jo, funzt so wie ich mir das gedacht habe läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.