Ramses_PyramidenVerleih Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich auf einem Produktivsystem eines Kunden heute festgestellt habe, daß seit längerer Zeiut wohl die geplanten Aufträge nicht mehr sauber laufen... Da ich das System jetzt erst übernommen habe, weiss ich leider nicht genau, was da vielleicht schiefgelaufen sein könnte. Das System hat folgende Daten: Betriebssystem - Windows 2003 SQL-Server - MS SQL Server 2000 mit Servicepack 3 Fehlermeldung im WindowsEventlog: Woran kann dies liegen? Habe schonmal geschaut, ob ein User eingetragen ist bzw. welcher, aber bei anderen Aufträgen ist auch einer der User eingetragen, welcher bei den Aufträgen Probleme bereitet. Und dieser andere Auftrag läuft. Gebt mir ein paar Hinweise, wo ich suchen könnte, da mir Google sowas leider nicht gibt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 18. Mai 2006 Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Das liegt daran, dass der Benutzer, der diesen Job erstellte nicht mehr im SQL Server existiert bzw. explizit die Berechtigungen zum Anmelden am SQL Server verweigert wurde. Loesung 1: Lege den Job komplett neu an. Loesung 2: Aendere mit Hilfe des Query Analyzer (Suchrichtung in den SQL Books Online Stored Procedure xp_changeobjectowner) den Besitzer des Wartungsjobs. PS: Pruefe auch ob das SP4 fuer SQL Server 2000 installiert werden kann/darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramses_PyramidenVerleih Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Das liegt daran, dass der Benutzer, der diesen Job erstellte nicht mehr im SQL Server existiert bzw. explizit die Berechtigungen zum Anmelden am SQL Server verweigert wurde. Einer der Jobs läuft unter dem sa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.