Tachyoon Geschrieben 6. August 2001 Teilen Geschrieben 6. August 2001 Hallo. Folgendes Problem: Ich würde gerne ein einziges Hintergrundbild so in den Quellcode einbinden, daß es als BG für eine Tabelle erscheint. Und zwar Zellen-, Zeilen- und Spaltenübergreifend. Für eine einzige Zelle ist das ja kein Problem, hab ich schon gemacht, aber wie - wenn überhaupt - geht das für die gesamte Tabelle? Mutmassung (wäre schön wenns klappen würde) : <table img src="verzeichnis/bildname.jpg"> Tabelle mit <th>; <td> usw. </table> Danke für Antworten. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 6. August 2001 Teilen Geschrieben 6. August 2001 Hi, <table background="verzeichnis/bildname.jpeg"...></table> wobei ich dir jetzt nicht sagen kann ob die Grafik zerschnitten und in jede einzelne Zelle eingefügt werden muss. wichtig sind dabei die Attribute: nowrap cellpadding="0" cellspacing="0" MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 6. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2001 Hatte eben doch Gelegenheit, es auszuprobieren. Funxt, wenn man nur das Bild so angibt, wie du gesagt hast. Die Attribute habe ich noch weggelassen, aber habs auch nur mit IE getestet. Braucht NScape die etwa? Auf jeden Fall erstmal thx cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaT Geschrieben 6. August 2001 Teilen Geschrieben 6. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Moon21: <STRONG><table background="verzeichnis/bildname.jpeg"...></table> wobei ich dir jetzt nicht sagen kann ob die Grafik zerschnitten und in jede einzelne Zelle eingefügt werden muss. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 6. August 2001 Teilen Geschrieben 6. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tachyoon: <STRONG>Hatte eben doch Gelegenheit, es auszuprobieren. Funxt, wenn man nur das Bild so angibt, wie du gesagt hast. Die Attribute habe ich noch weggelassen, aber habs auch nur mit IE getestet. Braucht NScape die etwa? Auf jeden Fall erstmal thx cya</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 6. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2001 Hab es jetzt gerade mit dem Netscape getestet: :mad: Sch#### - Teil! :mad: Na gut, konnte gerade nur die Version 4.73 installieren aber der Unterschied ist schon krass - im negativen Sinne: Statt BG-jpg wird ein gestreifter BG in ekel-Farbe angezeigt. Ich schaue ja auch gerade nach Netscape - konformen tags, aber wenn die schon jemand weiß, wäre ich über ein Post sehr erfreut cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.