Crazy_man Geschrieben 19. Mai 2006 Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 kann mir mal jemand sagen wie ich die Uhr bei debian stellen kann, bzw die Zeitzone ändere? wenn ich date eingeben erhalte ich zwar eine Uhrzeit nur ist es dort schon 2 Stunden später. Evtl liegt es ja auch an der Zeitzone, jemand einen Plan wie ich die ändere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-uLtrA- Geschrieben 19. Mai 2006 Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Gleich deinen Server doch am besten mit einem deutschen Timeserver ab. Bin mir aus dem Stehgreif gerade nicht sicher aber: probiere mal ntpdate ntp.ptb.de Ich hab täglich um 0 uhr nen cronjob auf meinen Maschinen laufen, somit hast du immer die richtige Zeit! gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 jo cool danke hat funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 19. Mai 2006 Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Um auch mal die Frage richtig zu beantworten: Die Datei /etc/localtime muss korrekt mit einer Zeitzonendatei verlinkt werden (Softlink also ln -s). Diese befinden sich (iirc) in /usr/local/timezones. Um dann noch die korrekte Timezone bei uname -a zu bekommen muss hinterher der Kernel neu kompiliert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 19. Mai 2006 Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Zum Einstellen der Zeitzone kann man auch einfach tzconfig verwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.