jasso Geschrieben 19. Mai 2006 Geschrieben 19. Mai 2006 hi leute, weiß jemand ob ich ein Enum: Public Enum werteliste wert1 wert2 End Enumzur laufzeit noch erweitern kann? ich möchte quasi die bestehende definition von "werteliste" um "wert3", "wert4"... ergänzen. danke lg jasso
DevHB Geschrieben 19. Mai 2006 Geschrieben 19. Mai 2006 Hi, so ohne weiteres geht das nicht, da Enums normalerweise konstante Member haben. Vielleicht kannst Du aber über Reflection den Enum aktualisieren lassen, Beispiel aus der MSDN http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/system.reflection.emit.enumbuilder.aspx
MarkusLe Geschrieben 19. Mai 2006 Geschrieben 19. Mai 2006 Einen Enum kannst du nicht zu Laufzeit erweitern, du kannst höchstens mit Reflections.Emit neue Enums definieren.
jasso Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Geschrieben 19. Mai 2006 wenn dann müsste ich also ein bereits bestehendes enum neu generieren. gut dann mal danke für die antworten. werd mir das microsoft-beispiel bei gelegenheit mal reinziehen. lg jasso
Empfohlene Beiträge