Owell Geschrieben 19. Mai 2006 Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Hallo, wer von euch kann bereits eine MCSD oder MCAD Zertifizierung gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten? Ich überlege seit längerem ob ich den MCSD machen sollte. Bisher habe ich die Zertifizierung aber nur im Bundle bestehend aus Seminar und Prüfungen gesehen die immer recht teuer sind. Ich würde lieber je nach Zeit mir die Sachen selbst beibringen bzw. an einem Onlinekurs teilnehmen. Kann jemand mir was empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. Mai 2006 Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Hallo, den MCSD oder den MCAD habe ich zwar nicht aber generell kannst Du die Prüfungen im Selbststudium vorbereiten und gehst dann nur noch ins Testcenter und machst die Prüfung. Bücher kann man hier finden. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MBaeuml Geschrieben 19. Mai 2006 Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Die Bücher gibt es übrigens auch bei Ingram Micro, falls ihr also dort als Kunde seid, bestellt dort. Ist um einiges günstiger. Wir bekommen einige Bücher immer direkt von MS. Oder halt wirklich als Workshop. Momentan gab es den Kurs zum Small Business Spezialist inkl. Unterlagen, Workshop (1Tag) und Prüfung für 299 anstatt für 350 EUR zzgl. MWSt. Und nen original WM Ball dazu:e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owell Geschrieben 24. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Bei Ingram Micro sind wir Kunde. Kannst du mir mal sagen unter was ich im Shop suchen muss, hab da nix gefunden? Kann mir einer den Ablauf mal beschreiben? Wenn ich den MCSD im Selbststudium machen möchte benötige ich die Lernunterlagen (MOC-Ordner bei meinem MCP hießen die so) von Microsoft. Wo bekomme ich die her? Wenn ich mich Fit für die Prüfung fühle melde ich mich bei VUE bzw. Prometic an und mache die Prüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faxe Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hi, aus eigener Erfahrung (MCAD fertig, zum MCSD fehlt noch die Design Prüfung) kann man das gut im Selbststudium machen, ich persönlich kann allerdings die Microsoft Bücher nicht empfehlen. Meiner Erfahrung nach sind die Bücher von von den Kalani Brüdern (Que Certifications Verlag) die besten, meines Wissens nach aber wohl nur in Englisch zu haben. Danach meldest du dich einfach zur Prüfung an und dann gehts los, wenn du MCP bist gibts öfter Aktionen bei denen du den zweiten Versuch (falls nötig) umsonst bekommst. Im Moment läuft grade so eine Aktion bis Ende Juni (und in der Zeit werde ich die letzte Prüfung wohl noch probieren) . Und weil ich hier auch schon öfter andere Zahlen gesehen habe, eine Prüfung kostet (bei PearsonVue) im Moment 140 Euro (netto). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.