Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. August 2001 Geschrieben 6. August 2001 nabend allerseits. seit ein paar tagen hat zonealarm bei mir die panik bekommen, ich habe so etwa 40 alarme pro stunde, die alle aus dem gleichen ip-bereich kommen (213.6.xxx.xxx). ich weiss, eine firewall ist dafür da usw, usf, und die alarme könnte ich ja abschalten, wenn sie nerven. mir gehts darum: ist das normal? sonst hatte ich so am abend maximal 2-3 meldungen. kann man anhand der ip-range den provider herausbekommen? die haben doch solche abuse-email-adressen, wo man sich melden kann. dankeschööööön Zitieren
hades Geschrieben 6. August 2001 Geschrieben 6. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thunderflint: <STRONG> kann man anhand der ip-range den provider herausbekommen? die haben doch solche abuse-email-adressen, wo man sich melden kann. </STRONG> Zitieren
Webentwickler Geschrieben 6. August 2001 Geschrieben 6. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hades: <STRONG> dann geht... probier mal tracert ip-adresse oder wenn du es doch lieber grafisch sehen möchtest das proggie visual route.</STRONG> Zitieren
hades Geschrieben 6. August 2001 Geschrieben 6. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von THB: <STRONG> Ahoi hades, hast Du einen Link zu VR? Wenn ja, poste ihn doch bitte. </STRONG> Zitieren
SirLizium Geschrieben 8. August 2001 Geschrieben 8. August 2001 Hi Thunderflint! Also den Eigner des IP-Adressraumes kannst du unter www.nic.com rauskriegen, wo du die Whois-Datenbank abfragen kannst. Einfach IP-Adresse eingeben und es müßte angezeigt werden, sogar mit Kontaktadresse und allem! Zitieren
Net-srac Geschrieben 8. August 2001 Geschrieben 8. August 2001 Könnte ja auch was mit dem Code Red zutun haben. Der versucht sich doch immer in den ersten paar Tagen des Monats zu verbreiten. Hab jetzt mal gelesen, das jetzt viele Firewalls mehr anfragen von Draußen bekommen als sonst. Greetz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.