CBR600 Geschrieben 20. Mai 2006 Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Hallo, habe soeben verzeifelt bei einem Kumpel probiert die Fritzcard zu installieren und konfigurieren, doch leider geht es nicht. Intallation der Treiber auf einem XP Home incl. SP2 funktionierten problemlos. Doch mit Hilfe der Einrichtung von AVM - Software wollten wir eine Veribindung mit freenet (die ohne Benutzeranmeldung) aufbauen, was jedoch scheiterte. Fehlermeldung war in der Art " Fehler auf Ebene 1 " was sehr warscheinlich Schicht 1 des OSI - Modells ist. Dazu ist zu sagen, das vorher ein analoges Modem an dieser Dose dran war. Mit meinem Notebook konnte ich über diese Dose problemlos eine Verbindung aufbauen. Telefonanlage ist eine Eumex 404PC. an diese Dose kann man auch jedes beliebige analoge Telefon anschließen. Ich denke mal der Fehler liegt an der Dose, da ja ISDN - Digital und Modem = analog oder was denkt ihr wo der Fehler liegt ??? Muss an der Telefonanlage was umkonifguriert werden oder wie kann ich die Belegung der Dose überprüfen ??? Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Mai 2006 Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 da ja ISDN - Digital und Modem = analogJa. Du schliesst gerade eine digitale Karte an einen analogen Anschluss an. Sollte doch klar sein, dass das nicht geht. Eine Umkonfigurierung der Eumex 404PC bringt auch nichts, da diese Telefonanlage intern nur analog beherrscht. Einzige Lösung, wenn du die ISDN-Funktion über den seriellen Anschluss nicht verwenden willst, besteht darin, die Fritzcard direkt an die NTBA anzuschliessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.