Kevinst Geschrieben 21. Mai 2006 Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 Hallo, ich möchte mir eine neue Gafikkarte kaufen habe davon aber absolut keine Ahnung:confused: :confused: :confused: , kann mir vielleicht jemand erklären worauf ich achten muss? Die Grafikkarte sollte nicht teurer als 100€ sein und problemlos zur grafikbeabeitung und zum zocken genutz werden koennen. Kann mir da jemand eine empfehlen? Danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Mai 2006 Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 Für Grafikbearbeitung empfehle ich Matrox, ansonsten noch Matrox oder auch Matrox. Entweder eine G 450 oder G 550, beste Farbwiedergabe und Schärfe, problemloser Dualheadbetrieb, allerdings eine reine 2D Karte, 3D-Spiele laufen da nicht perfekt drauf. Im Bereich 3D kommst du wohl um eine Nvidia 6600 (GT) oder 6800 (GT) nicht vorbei, das sind die Chips im unteren Preisbereich. Hier gilt durchaus, dass die Preise je nach Ausstattung der Karte differieren können (DVI? Video-Out?) Siehe auch hier: http://forum.fachinformatiker.de/hardware/68284-grafikkarten-ubersicht.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevinst Geschrieben 21. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 danke für die schnelle Antwort. DVI und Video out sollte sie schon haben. Kannst du mir vielleicht noch kurz erklären auf welche "Daten" ich bei dem kauf einer Grafikkarte achten sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Mai 2006 Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 Welche Daten meinst du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevinst Geschrieben 21. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 Daten wie: Grafikspeicher,Chiptakt,Speichertakt usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Mai 2006 Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 Na die grundlegenden Leistungsdaten hat Aven doch in der Grafikkartenliste aufgedröselt. Ausführlicher gehts mmn nicht. Wichtig ist, dass du keine TC (Turbo Cache) Karte nimmst, die setzten wie onboard-Grafiklösungen auf den normalen Ram des Pcs auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 21. Mai 2006 Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 Was hast du denn vor? Willst du auf der Rechner zocken oder nur für "Office-Anwendungen" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Switch Off Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 ich schätze mal mit ner >100€ karte wird das kein zocker-PC. was hast du denn für eine alte karte und, wie volker schon sagte, welche games zockst du bzw willst du zocken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Für ~100€ bekommt man mit ein bißchen Glück ne gebrauchte X800GTO² . Die lässt sich ganz gut Übertakten Ich habe ein Schnäppchen gemacht und mir vor nem Monat (extra für Oblivion ) eine 6800xt geholt. Die läuft jetzt auf GT-Niveau Link zum Thema Grafikkarten: http://tomshardware.thgweb.de/charts/grafikkarten.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.