Satrap Geschrieben 3. Juni 2006 Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 ... Oder ich kauf mir gar kein NB *g* Ich hab mich so entschieden. Dann hab ich wenigsten "die Qual der Wahl" los Jetzt kann ich mich aber nicht ganz zwischen XP Pro und 1 GB entscheiden. 512 MB extra für das 2. würden auch nochmal 70 Euro kosten. Ich habe jetzt nur lang kein XP Home mehr in der Hand gehabt und weiß nicht mehr so wirklich was da alles gegenüber XP Pro fehlt. Gleich mal eine sache zu M1. Das ding hat doch nur ein XGA. Das gleicht einer auflösung von 1024x768. Ich pesönlich finde es für einen 15" viel zu wenig (das ist ja standart von bis vor 4-5 Jahren gewesen). Bei Windows XP Home (gegenüber der PRO Version) kannst du z.b. dein Notebook in die domäne nicht einbinden. Es fehlen eine oder andere funktion in der Verwaltungsconsole etc. Aber nichts gravierendes. Also wenn du nicht in der domäne damit arbeiten musst, reicht dir die Home Version aus. Und 1GB RAM ist immer besser als 512 (ich persönlich würde mir kein notebook mit 512 MB kaufen wollen. Es sei den ich kriege irgendwo noch günstigen Speicher, oder Notebook ist hammer günstig). Bei Saturn gab's letztens nen HP Notebook mit CoreDuo T2300 für 1099 (mit WinXP Home). Akku laufzeit ist auch ganz passabel gewesen (ca. 3 std). 1GB RAM und einer Nvidia go 7400 Grafikkarte. Der kostet 1099€. Die verarbeitung ist auch recht gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 5. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 Hm das wäre noch ein Punkt den ich mir anschauen müsste. Aber im Prinzip bin ich eh nicht so ein Fan von den ganzen komischen neuen Auflösungen. Will eigentlich noch was auf dem Display sehen. Und früher beim 15" CRT hat ich auch nur ne XGA Auflösung. Im Moment hat sich die Frage welches NB entschieden. Das mit XP Pro und 512 MB Ram ist 200 Euro billiger als das mit 1 GB. Da würd ich mir die 70 Euro für Ram noch dazu leisten können. 3 h Akkulaufzeit finde ich nicht passabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Ich bekomm bald ne Krise. Erst senken sie es um 200 Euro, dann erhöhen sie den Preis nach dem WE zweimal am Tag um je 15 Euro und heute ist das M1 Topmodel mit T2400 und nVidia Go 7400 für 1500 zu haben, also noch im Preisrahmen. Heut Nachmittag werd ich mir aber erstmal die anderen bei K&M anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 9. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Also ich habe mir das NB jetzt mal in echt angeschaut. Die Auflösung finde ich so OK. Ne Nummer größer wäre mir dann glaub zu klein. Das NB sieht auch recht gut aus, das Touchpad ist so ein Metallimitat usw. ist also alles sehr gut. Habe jetzt sogar mal ne Seite gefunden die so ungefähr alle Mobilen Grafikchips in Reihenfolge auflistet: 3DChip Haut das so ungefähr hin? Was mich aber im Moment am meisten nervt, ist die Preisgestaltung der Händler. Vor dem letzten WE gehen sie mit einmal um über 200 Euro runter und seit Dienstag bis heute haben sie den Preis wieder um 250 Euro hochgeschraubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.